Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Polizei hofft anhand der Aufnahmen einer Überwachungskamera auf Hinweise auf den Räuber
(Bildquelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd-West)
 
Memmingen
Mittwoch, 5. November 2014

Wer kennt den Tankstellenräuber von Memmingen?

Drei Überfälle auf Tankstellen werden einem bislang noch unbekannten Mann vorgeworfen. Bei seinen Taten führte er jeweils eine Schusswaffe bei sich. Die Ermittlungen der Kripo erhärteten die Vermutung, dass die Taten von demselben Mann begangen wurden. Die Fahndung nach ihm verlief bislang ohne Erfolg. Hinweise zu diesen Taten und zum Täter bitte an die Memminger Kripo, jede andere Polizeidienststelle, oder im Eilfall an die Notrufnummer 110.

Täterbeschreibung:
Das Alter des unbekannten Mannes ist schwer einzugrenzen und wird auf etwa 30 bis 50 Jahre geschätzt. Er ist etwa 165 bis 170 cm groß.

In allen drei Fällen war er mit einem schwarzen Schal vermummt, mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet und hatte die Kapuze über den Kopf gezogen.
Über diesem Pullover trug er eine Jacke, auf deren Rückseite sich ein AUFFÄLLIGES Muster befindet (siehe Bildaufnahme von hinten). Außerdem war er mit einer schwarzen Hose bekleidet. Er sprach bei der Tatausführung gebrochen deutsch.

Sachverhalt/Fahndungsgrund - Fallbeschreibungen:

Fall 1 - Sonntag, 12. Oktober 2014, 7.45 Uhr:
Der Unbekannte betrat vermummt eine Tankstelle in der Buxheimer Straße und konnte unter Vorhalt einer Schusswaffe einen niedrigen dreistelligen Betrag erbeuten. Er flüchtete danach zu Fuß.

Fall 2 - Freitag, 31. Oktober 2014, 21.50 Uhr:
Der Mann betrat eine Tankstelle in der Bodenseestraße und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe das Bargeld. Als das Opfer den Unbekannten mit einem Pfefferspray ansprühte, flüchtete er ohne Beute mit einem Fahrrad.

Fall 3 - Samstag, 1. November (Allerheiligen), 7.45 Uhr:
Erneut betrat der Mann eine Tankstelle in der Buxheimer Straße, forderte wieder unter Vorhalt einer Schusswaffe das Bargeld, und konnte mit mehreren hundert Euro Bargeld mit einem Fahrrad flüchten.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
fahndung tankstelle raubüberfall allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Chainsmokers feat. Halsey
Closer
 
Seafret
See, I´m Sorry
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum