Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Fußballstadion des FC Memmingen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Dienstag, 29. April 2014

Weite Auswärtsfahrt für den FC Memmingen

Der FC Memmingen ist selbst so gut wie gesichert und kann im Abstiegskampf der Fußball-Bayernliga nun das Zünglein an der Waage spielen. Schon am heutigen Dienstag (Anpfiff: 18.30 Uhr) geht es auf die weite Auswärtsfahrt zur SpVgg Bayern Hof, die aktuell auf Rang 17 und damit auf einem direkten Abstiegsplatz steht.

Die Lage: Rein rechnerisch ist der FCM noch nicht ganz durch, aber die hinteren Mannschaften treffen noch einige Male direkt aufeinander und werden sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Für Hof ist bei fünf Zählern Rückstand ans rettende Ufer jedes Spiel ein Endspiel. So zählt auch am Dienstagabend gegen Memmingen nur ein Sieg, nachdem am vergangenen Samstag bei der 0:4 Niederlage in Illertissen nichts zu holen war.

Der Gegner: Die Oberfranken wollten endlich einmal eine unbeschwerte Saison spielen, stehen aber erneut mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Und wieder einmal musste das vermeintliche Allheilmittel Trainerwechsel herhalten. Ex-Spieler Daniel Felgenhauer (37) hatte vor Jahresfrist Hof schon verantwortlich über die Relegation zum Regionalliga-Verbleib geführt. Jetzt kam für ihn bereits wieder der Abpfiff, weil der Vorstand das Gefühl hatte, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Michael Voigt (42), sportlicher Leiter und selbst auch schon auf dem Schleuderstuhl, übernahm den Trainerposten.

Das Personal: Nicht alle FCM-Spieler können die Fahrt unter der Woche schon mittags um 12 Uhr in Bayerns Norden antreten. Daniel Eisenmann, Jannik Froschauer und Marco Gröschel müssen aus beruflichen Gründen passen. Stefan Heger kassierte beim 3:0 gegen Bamberg seine fünfte Gelbe Karte und muss aussetzen. Auch vom Trainerduo kann nur Robert Manz dabei sein. Thomas Reinhardt muss arbeiten.

Das Hinspiel: Der 2:0 Erfolg der Memminger war im September der gelungene Einstand des Trainerduos Manz/Reinhardt und das Ende einer Serie von sieben sieglosen Spielen. (ass)

Das voraussichtliche Aufgebot des FC Memmingen:
Tor: Gruber – Abwehr: Nikolic, Schmeiser, Bader, Holzapfel - Jocham, Thönnessen, Bonfert, Vatany, S. Friedrich– Sönmez.

Auswechselspieler: R. Friedrich, Krogler, Tastan, Rupp, Meichelböck, Ecker.

Schiedsrichter: Beitinger (Regensburg).


Tags:
fussball sport maustadt hof


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
 
Malik Harris
Sticks & Stones
 
Tate McRae
greedy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum