Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Fußballstadion Bodenseestraße in Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 19. Februar 2016

Vorletztes Vorbereitungsspiel für den FC Memmingen

Der vorletzte Vorbereitungsgegner für den Fußball-Regionalligist FC Memmingen heißt VfR Garching. Gespielt wird gegen den Spitzenreiter der Bayernliga Süd am Samstag um 14 Uhr auf dem Südplatz im Memminger Stadion. Eigentlich war die Begegnung in Garching vorgesehen, dort geht es aufgrund der Platzverhältnisse nur auf Kunstrasen. Die Memminger wollen aber unbedingt auf natürlichem Untergrund spielen, so reist der Gegner nun an.

Fehlen wird Innenverteidiger Eddy Weiler (krank). Auch Kapitän Sebastian Bonfert, der am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist sowie bei Vinko Sapina (nur Lauftraining) werden nicht auflaufen. Sebastian Schmeiser steht wieder zur Verfügung und soll die Abwehr stabilisieren, die sich gegen den SSV Ulm zuletzt fünf Gegentreffer ruhenden Bällen eingefangen hat. FCM-Trainer Thomas Reinhardt wollte das Ergebnis nicht überbewerten, weil in der Regel in der Mitte der Vorbereitung immer ein Knick drin ist, „aber wir hätten uns trotzdem besser verkaufen müssen“.
Nach dem Regionalliga-Abstieg führt Gegner VfR Garching aktuell die Bayernliga-Tabelle vor dem 1. FC Sonthofen an und wird damit der Favoritenrolle gerecht. Mit Innenverteidiger Daniel Steinacher musste Trainer Daniel Weiß einen wichtigen Mann in der Winterpause ziehen lassen. Mit Paul Niehaus von der SpVgg Unterhaching kommt dafür ein Mann mit Regionalliga-Erfahrung. Die Meisterschaft will Weiß auf jeden Fall holen. Ob der Verein dann sein Aufstiegsrecht wahrnehmen und erneut das Abenteuer Regionalliga eingehen würde, wurde noch nicht bekanntgegeben.


Tags:
fußball sport FCM vorbereitung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Julian le Play
Hand in Hand
 
Milky Chance
Synchronize
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum