Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Mit einem Blumenstrauß wurde Isabella Mezzanotte Di Noia aus dem Ausländerbeirat verabschiedet.
(Bildquelle: AllgäuHIT/Michael Birk/Stadt Memmingen)
 
Memmingen
Mittwoch, 16. August 2017

Verabschiedung aus dem Memminger Ausländerbeirat

Mit einem Blumenstrauß hat der Vorsitzende des Beirates und Ausländerbeauftragte der Stadt Memmingen, Commendatore Antonino Tortorici (links im Bild), Isabella Mezzanotte Di Noia aus dem Ausländerbeirat verabschiedet. Aus persönlichen Gründen ziehe sie von Memmingen weg, sagte Mezzanotte. „Aber mein Herz wird in Memmingen bleiben“, fügte die Italienerin leicht wehmütig an, die seit Dezember 2015 dem Ausländerbeirat angehörte. Tortorici dankte Isabella Mezzanotte für das Engagement im Beirat und wünschte ihr für die Zukunft alles Gute.

Als Nachfolger von Mezzanotte begrüßte Tortorici Francesco Borrescio (rechts im Bild). Borrescio war früher bereits schon einmal im Ausländerbeirat aktiv und möchte sich jetzt wieder verstärkt einbringen.

Der Ausländerbeirat Memmingen ist eine freie, überparteiliche und unabhängige Vereinigung mit der Aufgabe, im Bereich der kreisfreien Stadt Memmingen zur Lösung von Problemen der ausländischen Bevölkerung beizutragen und in engem Zusammenwirken mit allen gesellschaftlichen Kräften die Interessen der ausländischen Arbeitnehmer und ihrer Familien sowie der anerkannten Asylberechtigten und deren anerkannte Familienangehörige zu vertreten. Der Ausländerbeirat kann in allen die ausländischen Einwohner allgemein betreffenden Angelegenheiten, soweit sie in die Zuständigkeit der Stadt Memmingen fallen, Empfehlungen abgeben und Anträge stellen. PM


Tags:
Verabschiedung Ausländerbeirat Memmingen Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The FAIM
Summer Is a Curse
 
Luis Fonsi
Buenos Aires
 
Benson Boone
Little Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum