Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Fußballstadion Bodenseestraße in Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 16. Februar 2015

Unentschieden für den FC Memmingen beim zweiten Test

Halbzeit in der Wintervorbereitung des Fußball-Regionalligisten FC Memmingen: Im zweiten Test gab es ein 1:1 (1:0) Unentschieden gegen die Zweitliga-Reserve des VfR Aalen getrennt.

Gegenüber der Auftaktniederlage gegen den Bayernligisten TSV Landsberg (2:3) zeigte sich der FCM verbessert. Mit der ersten halben Stunde war Trainer Christian Braun zufrieden, Schon früh hatte Fabian Krogler die 1:0 Führung erzielt (3. Minute). Allerdings versäumten es die Memminger nachzulegen.

In der zweiten Hälfte kam der Oberligist aus Aalen besser ins Spiel únd zu mehreren Gelegenheiten. Das 1:1 nach einer guten Stunde durch Kienle fiel auf dem Kunstrasenplatz im Memminger Stadion allerdings aus abseitsverdächtiger Position. In der Schlussphase hielt der FCM wieder besser dagegen. Braun sah unter dem Strich Fortschritte, aber auch noch „Luft nach oben". Es sind derzeit aber einige Spieler angeschlagen. So musste Sebastian Schmeiser nach einer halben Stunde passen, bei Dennis Hofmann ging noch gar nichts. Michael Geldhauser kam nach einem Kurzeinsatz in der U23 (3:1 gegen den SV Egg) in der zweiten Hälfte, auch Vinko Sapina kam zu einem längeren Einsatz.

Am kommenden Samstag ist der FCM bei einem Blitzturnier in Maierhöfen im Einsatz. Hier geht es über jeweils 2 x 30 Minuten gegen den Gastgeber SV Maierhöfen/Grünenbach (13.30 Uhr) und den FV Rot-Weiß Weiler (16.30 Uhr).

FC Memmingen: Gruber (46. Beigl) - Eisenmann, S. Friedrich (46. Ruiz), Rupp, Schmeiser (32. Meichelböck), Bonfert, Jocham, Thönnessen, Kiral (46. Geldhauser), Mayer (54. Sapina), Krogler (54. Froschauer).


Tags:
fcm fußball sport unentschieden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bryan Adams
Run To You
 
Kenya Grace
Strangers
 
Silbermond
Offenes Buch
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum