Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Fußballstadion Bodenseestraße in Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Dienstag, 2. Dezember 2014

Traumtor beim Spiel FC Memmingen gegen Seligenporten

Glückschuss oder Absicht? Das Traumtor von Andreas „Bobo“ Mayer vom FC Memmingen beim 6:0 Erfolg im Regionalliga-Auswärtsspiel in Seligenporten ist im Netz der Renner. Das Video wurde bereits über 88.000 Mal im Internet angeklickt und ist jetzt für die Wahl zum „Bayerntreffer des Monats“ nominiert worden.

Der Kunstschuss des 33-jährigen aus vollem Lauf aus etwa 25 Metern zum 3:0 Zwischenstand war kein Zufallsprodukt: „Wer mich kennt weiß, dass ich immer mal so abziehe. Eigentlich gelingt mir jedes Jahr so ein Treffer, aber nicht immer ist eine Kamera dabei“. Auch nicht im Training, wo es ihm noch öfter gelingt, den Ball aus großer Entfernung in den Winkel zu zirkeln. Noch mehr als sein Tor freut Mayer der Erfolg der Mannschaft. Sechs Spiele in Folge ist der FCM ungeschlagen. Der Mittelfeldspieler war im Sommer von KSV Hessen Kassel nach Memmingen gewechselt, weil er aus familiären Gründen wieder in seine Heimatstadt Ulm gezogen ist. 

Die Abstimmung zum Bayern-Treffer des Monats November beginnt am Mittwoch um 12 Uhr unter www.bfv.tv und läuft eine Woche lang. Das Bayerische Fernsehen stellt alle zur Auswahl stehenden Treffer am Donnerstagabend um 18 Uhr in der Abendschau im dritten Programm vor. Ein Portrait über den Gewinner wird dann am 13. Dezember in der Sendung „Blickpunkt Sport“ ausgestrahlt. 

 

 

 

 


Der Videobeitrag zum Anschauen:


Tags:
allgäu traumtor mayer bayerntreffer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Selena Gomez
Single Soon
 
Lena
What I Want
 
Liquido
Narcotic
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum