Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
ECDC Memmingen
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Montag, 14. Dezember 2015

Top-Leistung reicht nicht zu Punktgewinn in Waldkraiburg

In der Bayerischen Eishockey-Liga ist der ECDC Memmingen am Sonntagabend in Waldkraiburg nicht für eine starke Leistung belohnt worden. In einem packenden Spiel unterlagen die Indians dem Titelfavoriten knapp mit 4:5. Die Treffer erzielten Jan Kouba, Jan Benda, Milan Pfalzer und Ville Eskelinen. Für die Indians beginnt nun entscheidende Phase der BEL-Hauptrunde: Bis zum 8. Januar stehen neun Spiele in drei Wochen an. Den Auftakt macht die Partie am kommenden Freitag, 18.12, um 20 Uhr am Hühnerberg gegen den Tabellenfünften Moosburg.

Mit Spannung wurde am Sonntagabend das Aufeinandertreffen zwei hochgehandelter Teams ins Waldkraiburg erwartet. Die Vorzeichen waren klar – die Favoritenrolle gehörte den Gastgebern, die die letzten acht Spiele allesamt gewinnen konnten, während die Memminger von einer Verletzungsmisere heimgesucht wurden. Von Beginn an entwickelte sich ein hochklassiges und flottes Spiel zwischen den Löwen und den Indians, die keinerlei Zeit verschwendeten und gleich in Richtung Tor marschierten. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten dauerte es bis zur zehnten Minute, ehe der starke Löwen-Kapitän Kaltenhauser zur Führung einnetzte. Doch die Antwort des ECDC ließ nicht lange auf sich warten: Jan Kouba enteilte der gegnerischen Defensive und versenkte den Puck zum Ausgleich. Der Spielstand sollte aber nicht allzu lange halten: Mit zwei Mann mehr auf dem Eis schlugen die Hausherren eiskalt zu. Martin Führmann konnte mit einem harten Schlagschuss den starken Indians-Goalie Alex Reichelmeir überwinden und sorgte dafür, dass es mit dem Spielstand von 2:1 in die erste Pause ging.

Im zweiten Abschnitt kamen die Memminger gut aus der Kabine. Nach einigen Möglichkeiten fasste sich Kapitän Benda ein Herz und zog von der blauen Linie ab. Sein Schuss fand den Weg ins Netz und sorgte für den verdienten Ausgleich, der auch bis zur nächsten Pause Bestand hatte, da den Rot-Weißen ein wenig das Glück fehlte. Mehr als ein Pfostentreffer sollte nicht gelingen.

Im letzten Drittel schlug dann die Stunde der überragenden Waldkraiburger Paradeformation rund um Kapitän Kaltenhauser. Zuerst erzielte Wagner die erneute Führung in Überzahl, dann legte Hämmerle sechs Minuten vor Ende noch einen Treffer drauf. Die Indians kämpften weiter toll, Stefan Rott traf wieder nur den Pfosten. Zwei Minuten vor dem Ende setzten die Gäste alles auf eine Karte und nahmen Torwart Reichelmeir zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Nach einigen guten Möglichkeiten für die Memminger konnten die Löwen die Situation aber ausnutzen und erzielten das 5:2 durch Marek.

Doch selbst nach diesem Rückschlag ließen sich die GEFRO-Indians nicht hängen. Weiter ging es Richtung EHC-Tor und plötzlich war der Puck drin: Milan Pfalzer erzielte den Anschlusstreffer und sorgte noch einmal für Hoffnung im Lager der Gäste. Und sofort schlugen die Memminger noch mal zu, 30 Sekunden vor Ende tankte sich Ville Eskelinen durch die Löwen-Abwehr und erzielte tatsächlich das 5:4. Sofort beorderte Coach Alex Wedl Torhüter Reichelmeir erneut auf die Bank und versuchte die letzten Sekunden noch einmal den Ausgleich zu erzwingen. Leider aus Memminger Sicht hielt die Abwehr der Hausherren dem letzten Ansturm stand und sicherte den Löwen damit drei Punkte in einem rasanten und starken Bayernliga-Spiel.

Weiter geht es für die Indians bereits am kommenden Freitag, wenn der EV Moosburg am Hühnerberg gastiert. Karten für diese Partie gibt es wie immer an allen bekannten Vorverkaufsstellen (Memminger Zeitung, Dietzel’s Hockeyshop, Puck Sportsbar sowie die Agip-Tankstelle in Berkheim) sowie an der Abendkasse der Memminger Eissporthalle


Tags:
eishockey ECDC indians spiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Diplo & TSHA
Let You Go (feat. Kareen Lomax)
 
Aloe Blacc
Wake Me Up - Acoustic
 
Niall Horan
Meltdown
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum