Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Frust beim FC Memmingen
(Bildquelle: FC Memmingen)
 
Memmingen
Freitag, 18. März 2016

Spielabsage gegen Bayern München II

Das für Gründonnerstag, 24. März, geplante Regionalliga-Heimspiel des FC Memmingen gegen den FC Bayern München II ist kurzfristig abgesagt worden.

Verbandsspielleiter Josef Janker teilte den FCM-Verantwortlichen am Freitagvormittag mit, dass die Münchner in der kommenden Woche Auswahlspieler abstellen müssen. Die DFB-Statuten sehen vor, dass dann Punktspiele auf Antrag des betroffenen verlegt werden können.
Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Es aber sehr eng, weil die Memminger auch noch im Pokal ver-treten sind und ohnehin schon zwei Regionalliga-Begegnungen nachholen müssen. Je nach Weiterkommen im Pokal kommt momentan nur ein Wochen-Spieltag in der vorletzten oder letzten April-Woche in Frage.
Der FC Memmingen reagierte einigermaßen verärgert auf die Absage, zumal die Organisation für das Schlager-Heimspiel schon auf vollen Touren läuft, Werbemaßen und der Vorverkauf sind bereits gestartet worden. Neben der vergeblichen Arbeit bleibt der Verein damit auch auf nicht unerheblichen Kosten sitzen. Am attraktiven Gründonnerstag vor den Osterfeiertagen war eine große Kulisse in der Arena erwartet worden. Bereits gekaufte Karten bleiben für den noch festzulegenden Ersatztermin nach Vereinsangaben gültig.
Durch die Absage gerät das Tabellenbild noch weiter in Schieflage. Ganz untätig bleibt der FCM an Ostern aber nicht. Am Ostermontag steigt um 14 Uhr das Heimspiel ge-gen den TSV Buchbach.


Tags:
reginalliga bayernmünchen memmingen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Die Toten Hosen
Tage wie diese
 
Rubi
KOMM WIR HAU´N AB
 
BEKA
Tears
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum