Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
„Kasperl und die Steinrose“ gespielt vom Memminger Marionettentheater
(Bildquelle: (c) Memminger Marionettentheater)
 
Memmingen
Dienstag, 5. Juni 2018

Sommerspielplan des Memminger Marionettentheaters

Nach einem erfolgreichen Start des Memminger Marionettentheaters in der neuen Spielstätte am Schweizerberg 8 veröffentlichen die Verantwortlichen nun den neuen Spielplan für die Sommersaison.

Noch bis zum 24. Juni wird „der gestiefelte Kater“ auf der Marionettenbühne gezeigt. Ab dem 15. Juli beginnt dann die Vorstellung mit dem „Kasperl und der Steinrose“, in welcher der Kasperl die durch einen liebestollen Zauberer verwandelte Prinzessin versucht zu erlösen.

Kasperl und die Steinrose

Der Zauberer Krimpoflax hat sich unsterblich in die schöne Prinzessin verliebt. Diese will ihn aber trotz vieler Geschenke um nichts in der Welt heiraten. Deshalb beschließt er die Prinzessin mit einer magischen Steinrose zu verwandeln.

Als der König sein versteinertes Töchterchen im Schlosspark entdeckt, fällt ihm nur eine Möglichkeit ein: Er muss den findigen Kasperl um Hilfe bitten, den Bann rückgängig zu machen. Ob ihm das gelingt, wird sich zeigen!

Vorstellungen ab Mitte Juli bis August 2018

Am Sonntag, den 15. Juli 2018 ist die Premiere des Kasperls im Memminger Marionettentheater mit seiner Aufgabe, die Prinzessin von ihrem Fluch zu befreien. Anschließend folgen drei weitere Vorstellungen bis Ende August, in welchen der Kasperl zu sehen ist. Die Vorstellungen finden immer sonntags um 15:00 Uhr statt und dauern 60 Minuten, wobei eine 10-minütige Pause mitinbegriffen ist. Die Vorstellungstermine sind der 15.07., 29.07., 12.08. und 26.08.2018.

Karten online und an den Vorverkaufsstellen

Ab dem 1. Juli 2018 können Eintrittskarten für das Memminger Marionettentheater nun endlich auch online auf der Website www.memminger-marionettentheater.de oder an den Vorverkaufsstellen in der Stadtinformation Memmingen. Bis dahin werden weiterhin Reservierungen online auf der Website des Theaters oder per Mail an ticket@memminger-marionettentheater.de entgegengenommen.

 

Memminger Marionettentheater e.V.

Marc Wiche

Vorstand und Leiter

Tel. 08331 7506873

info@memminger-marionettentheater.de

 


Tags:
marionettentheater kasperlunddiesteinrose sommerspielplan allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shakira & Manuel Turizo
Copa Vacía
 
Avril Lavigne
Love It When You Hate Me (feat. blackbear)
 
Falco & DJ Olde
Out Of The Dark (DJ Olde Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum