Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Das Logo des FC Memmingen
(Bildquelle: FC Memmingen)
 
Memmingen
Freitag, 14. April 2017

Senkrechtstarter Stefan Schimmer bleibt beim FCM

Seit mehreren Monaten bemüht sich der Fußball-Regionalligist FC Memmingen seinen umworbenen Torjäger Stefan Schimmer für eine weitere Spielzeit im Allgäu zu halten. Nun können der Sportliche Leiter Bernd Kunze und Präsident Armin Buchmann mit großer Freude die Vertragsverlängerung mit dem 22-jährigen Stürmer bekanntgeben. Der Senkrechtstarter hat für ein weiteres Jahr zugesagt.

„Ich fühle mich in Memmingen sehr wohl und weiß, dass der FCM, mein Trainerteam und unsere tolle Mannschaft erheblich dazu beigetragen haben, dass ich in den letzten Monaten zahlreiche Anfragen von anderen Vereinen erhalten habe“, gilt seine sportliche Konzentration weiter voll dem FCM, „da ich aktuell studiere, muss ich von einem nächsten Schritt zu einem Profiverein vollkommen überzeugt sein. Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung und möchte nun mit dem FC Memmingen unbedingt die 1. DFB-Pokalhauptrunde erreichen.“

Der Verein würde dem bodenständigen Angreifer einen weiteren Karrieresprung nicht verbauen. „Dieses Versprechen geben wir talentierten Spielern seit vielen Jahren und sind stolz darauf, dass in Memmingen aus- und weitergebildete Talente den Sprung in den bezahlten Fußball schaffen“, sagt Buchmann dazu. Jüngste Beispiele für Karrieresprünge über Memmingen sind Patrick Sontheimer (SpVgg Greuther Fürth), Alexander Hack (FSV Mainz 05) und Jannik Haberer (SC Freiburg).

Schimmer, der in Kempten studiert, wechselte im Sommer 2016 zusammen mit Erfolgstrainer Stefan Anderl vom damaligen Bayernliga-Aufsteiger FC Gundelfingen zum FCM. Unter Anderl reifte der Angreifer in den vergangenen vier Jahren zu einem Toptorjäger und gehört aktuell in der Regionalliga Bayern zu den herausragenden Angreifern. Mit bislang 20 Saisontreffern bei 28 Einsätzen liegt er auf dem zweiten Platz der Torschützenliste. Damit trägt der Vollblutstürmer maßgeblich zur herausragenden Spielzeit der Memminger bei. Mit der Weiterverpflichtung von Schimmer geht ein weiteres deutliches Signal an Mannschaft, Fans und Umfeld, dass der FCM auch in Zukunft attraktiven und hochklassigen Amateurfußball bieten will.


Tags:
Verlängerung FCM Torjäger Fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
Gabry Ponte
Easy On My Heart
 
Klingande
Jubel
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum