Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Flaschen
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Memmingen
Montag, 8. Oktober 2018

Schutzgewahrsam in Memmingen

Am Sonntag, 07.10.2018, gegen 01 Uhr, wurde die Polizei zur einer Diskothek in der Allgäuer Straße gerufen, da dort ein 22-jähriger Mann aus Memmingen aufgrund seiner hohen Alkoholisierung kaum mehr in Lage war selbstständig zu gehen.

Er war bereits vor Eintreffen der Polizei vor der Lokalität gestürzt, wobei er sich eine leichte Kopfverletzung zugezogen hatte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab den beachtlichen Wert von knapp unter 3 Promille. Bereits bei dem Versuch der Polizei die Personalien des Mannes festzustellen, beleidigte dieser die eingesetzten Beamten massiv. Da er aufgrund des hohen Alkoholpegels sein gesamtes Verhalten nicht mehr kontrollieren konnte und zunehmend seiner Aggressivität freien Lauf ließ, wurde er zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam genommen. Dabei schlug er wild um sich, so dass er gefesselt werden musste. Bei der Verbringung ins Dienstfahrzeug beschädigte er die Motorhaube und leistete massiv Widerstand indem er u. a. nach den Polizeibeamten trat. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt.

Letztlich musste der 22-Jährige an Händen und Füßen gefesselt in die Gewahrsamszelle getragen werden, wo er einige Stunden lang seinen Rausch ausschlief. Den Mann erwartet u.a. eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die Kosten für die Reparatur des Dienstfahrzeuges werden ihm in voller Höhe in Rechnung gestellt.(Polizeiinspektion Memmingen)


Tags:
alkohol gewalt polizei memmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Meduza
Tell It To My Heart [feat. Hozier]
 
Los Lobos
La Bamba
 
Cro
Einmal um die Welt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum