Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Timo Schirrmacher (Mitte) spielt nächste Saison für die Memminger Indians in der Eishockey-Oberliga
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Donnerstag, 20. April 2017

Schirrmacher spielt Oberliga-Eishockey in Memmingen

Nach Topscorer Antti Miettinen kann der ECDC Memmingen mit Timo Schirrmacher eine weitere Vertragsverlängerung aus dem Meisterkader vermelden. Der 20-jährige Memminger bleibt seinem Heimatverein auch in der Oberliga erhalten und soll hier den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen. Erste Neuzugänge werden bereits in den kommenden Wochen veröffentlicht.

So langsam nimmt die Kaderplanung beim Oberligisten ECDC Memmingen Fahrt auf. Nach einigen Abgängen und der Vertragsverlängerung von Topscorer Miettinen, sind auch die Gespräche mit den Spielern der Meister- und Aufstiegsmannschaft bereits weit fortgeschritten. Wie angekündigt, will Müller am Stamm des Teams nicht viel verändern. Auch die jungen, einheimischen Spieler sollen nach Möglichkeit gehalten werden und die Chance auf Oberliga-Eishockey bekommen.

Einer davon ist Timo Schirrmacher, der kommende Saison ebenfalls weiter das Indians-Trikot tragen wird. Der 20-Jährige kam während der vergangenen Saison aus Sonthofen zurück zu seinem Heimatverein und wusste auf Anhieb zu gefallen. Der schnelle und kampfstarke Stürmer kam in 27 Spielen auf 13 Punkte und wurde dabei auch immer wieder in den Topreihen eingesetzt.

"Timo ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung und wir sind froh, dass er seinen nächsten Schritt mit uns in der Oberliga machen kann", so Müller. Auch Schirrmacher selbst freut sich auf die kommende Spielzeit: "Ich bin glücklich in meiner Heimatstadt weiterhin Eishockey spielen zu können. Die nächste Saison in der Oberliga wird sicher nicht einfach, wenn wir uns aber in einzelnen Bereichen weiter verbessern können, bin ich davon überzeugt, dass wir gemeinsam erfolgreich sein können", so der junge Mittelstürmer.

Auch die ersten Neuzugänge für die kommende Saison hat der Memminger Sportchef bereits in petto, hier wird es in den kommenden Wochen weitere Neuigkeiten geben, auf die sich die Fans freuen können.


Tags:
eishockey indians allgäu sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Rosa Linn
Hallelujah
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum