Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Fußball
(Bildquelle: pixabay.de | AllgäuHIT)
 
Memmingen
Mittwoch, 5. Juli 2017

Saisonstart des FC Memmingen steht bevor

Bei der Spielgruppentagung in der Augsburger SGL-Arena ist nun auch der Spielplan für die Regionalliga-Bayern festgezurrt worden. Das Eröffnungsspiel, das der Bayerische Fußballverband (BFV) zum 110-jährigen Bestehen an den FC Memmingen vergeben hat, steigt wie schon geplant am 13 Juli. Gegner in der bereits restlos ausverkauften Arena an der Bodenseestraße wird ab 19 Uhr der TSV 1860 München sein. Es laufen Bestrebungen, dass diese Partie auch live im Fernsehen übertragen wird. Nähere Informationen will der BFV in den nächsten Tagen bekanntgeben.

Der nächste Knüller nach dem Heimauftritt gegen die „Löwen“ steigt für den FCM bereits am zweiten Spieltag mit dem Lokalduell am Freitag, 21. Juli (18.30 Uhr) beim FV Illertissen. Am Dienstag, 25. Juli, findet um 19 Uhr gegen den SV Seligenporten das nächste Heimspiel statt. Die Memminger werden bis zum Rückspiel gegen Illertissen am 10. November ihre weiteren Heimspiele an den attraktiven Freitagabenden unter Flutlicht austragen. Auswärts muss der FCM auch einige Male unter der Woche ran, aber die Begegnungen bei der SpVgg Bayreuth (3. Oktober) und SV Schalding-Heining (31. Oktober) fallen auf Feiertage, so dass die Spieler hierfür keinen Extra-Urlaub in ihren Jobs nehmen müssen. Sechs Rückrundenspiele sind noch vor der Winterpause angesetzt, die Anfang Dezember beginnt. Am 24. Februar 2018 soll es dann mit einem Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth II weitergehen.

Auch der Pokal wird unter der Woche ausgetragen. Der Wettbewerb beginnt für den FC Memmingen am 8./9. September mit der 1. BFV-Hauptrunde. Der Gegner wird erst nach den noch laufenden Qualifikationsrunden feststehen.

HIER geht es zum vorläufigen Spielplan des FC Memmingen.


Tags:
fußball regionalliga bfv memmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Mind Project
Rio De Janeiro
 
LMFAO
Party Rock Anthem
 
Foxes
Sky Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum