Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Das Logo des FCM
(Bildquelle: FC Memmingen)
 
Memmingen
Sonntag, 30. Oktober 2016

Regionalliga: SV Seligenporten - FC Memmingen

Mit einem 4:2 (3:0) Erfolg beim SV Seligenporten feierte der FC Memmingen in der Fußball-Regionalliga Bayern einen gelungenen Vorrunden-Abschluss. Mit dem vierten Auswärtssieg wurde Rang acht in der oberen Tabellenhälfte behauptet. Zudem setzte sich Stefan Schimmer mit zwei weiteren Treffern (jetzt 14) auf den zweiten Platz der Torjägerliste hinter Stephan Hain (16) vom Klassenprimus SpVgg Unterhaching.

„Die ersten fünf Minuten haben wir total verpennt. Damit haben wir uns selbst auf die Verliererstraße gebracht“, kritisierte SVS-Trainer Serdal Gündogan seine Mannschaft. Was man auch anders sehen kann, denn Memmingen präsentierte sich hellwach und legte vom Anpfiff los wie die Feuerwehr. Direkt nach dem Anspiel lief der Ball über links. Daniel Eisenmann bediente Muriz Salemovic, der steckte durch, Torhüter Pfeiffer konnte nur abklatschen und Schimmer staubte zum 0:1 ab. Das 0:2 bereits nach vier Minuten war fast eine Kopie des ersten Treffers. Torschütze war dieses Mal Fabian Krogler.

Das Auffälligste an Seligenporten war lange Zeit nur die neongrünen Trikots, mit denen die Mannschaft antrat. Deshalb durfte FCM-Torhüter Martin Gruber nicht in seinem grünen oder gelben Dress auflaufen, sondern musste sich in ein beengtes Leiberl des Gastgebers zwängen. Dafür mussten sich die Memminger bei der Pressekonferenz auch noch unflätige Kommentare anhören. Von höchst unrühmlichen „Begleitgeräuschen“ rund um das Spiel bekam auch das Schiedsrichtergespann einiges ab. Der Unparteiische Thomas Berg (Landshut) zückte kurz vor der Pause regelgerecht glatt Rot, als Patrick Hobsch gegen Daniel Eisenmann die Sense auspackte. Der zahlenmäßig beschränkte, aber doch lautstarke SVS-Anhang schoss sich spätestens ab da auf Berg ein, weil er kurz zuvor nicht auf Foulspiel gegen Memmingen entschieden hatte. Die Gäste behielten wiederum die Nerven und besorgten noch vor der Pause per Kopfball durch Stefan Heger das 0:3 (45. + 1).

Als Schimmer im Alleingang nach einem schnell ausführten Freistoß das Ergebnis sogar auf 0:4 (53.) schraubte, war die Messe bei den „Klosterern“ eigentlich gelesen. Aber Seligenporten bewies in Unterzahl Moral und steckte nicht auf. Der Lohn waren das 1:4 durch Kevin Wolemann (57.) und einen direkt verwandelten Freistoß von Marco Christ (74.). Zu mehr reichte es aber nicht mehr, weil FCM-Trainer Stefan Anderl mit einem Taktik-Kniff eingriff. Er holte den eingewechselten Tim Buchmann wieder runter. Die Umstellung beruhigte das Geschehen eindeutig. Für Buchmann war die Ein-/Auswechselung freilich bitter. „Aber es war nicht sein Tag“, entschuldigte Anderl den für den jungen Spieler natürlich unpopulären Schachzug, „der Junge steckt das weg“. Was zählte, war die drei Punkte die entspannter nach Hause gespielt wurden. Da ließen sich auch die auf den Weg gegebenen „Nettigkeiten“ das Gastgeber locker wegstecken.

Vor der Winterpause stehen noch vier Spiele für den FC Memmingen an. Rückrunden-Auftakt ist am nächsten Samstag (14 Uhr) erneut auswärts beim SV Wacker Burghausen.


Tags:
Fußball Regionallige Erfolg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ace Of Base
All That She Wants
 
Maisie Peters
Run
 
Bon Jovi
Livin´ On A Prayer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum