Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Ein Spielfeld
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Mittwoch, 3. August 2016

Regionalliga: FC Ingolstadt 04 II" - FC Memmingen 1:5 (0:2)

„Volldampf voraus“ ist weiterhin die Taktik des FC Memmingen in der Fußball-Regionalliga Bayern. Im zweiten Auswärtsspiel der Saison 2016/2017 wurde der Offensivdrang nach zwei zuletzt vergeblichen Versuchen mit einem deutlichen 5:1 (2:0) Auswärtssieg beim FC Ingolstadt II wieder belohnt. Muriz Salemovic glänzte dabei nicht nur als Vorbereiter sondern auch als Torschütze; der aus Gundelfingen gekommene Neuzugang Stefan Schimmer erzielte bereits seine Saisontreffer Nummer drei und vier.

Dabei waren die personellen Vorzeichen im ESV-Stadion alles andere als gut, aber auch der Ausfall von Abwehrchef Sebastian Schmeiser (Muskelfaserriss) wurde weggesteckt. Die Defensive dünnt sich zudem weiter aus. Innenverteidiger Daniel Zweckbronner musste verletzt ausgetauscht werden. Tim Buchmann (Fersenentzündung) und Eddy Weiler (Zehenbruch) fehlten ohnehin schon. Torhüter Martin Gruber, der sich gegen Unterhaching (1:3) den Fuß vertrat, biss auf die Zähne und hielt in den kritischen Phasen der Begegnung tadellos. Nur einmal musste er hinter sich greifen, als die Ingolstädter Bundesliga-Reserve mit viel Elan aus der Kabine kam und gleich nach der Pause durch Max Thalhammer den 1:2 Anschlusstreffer markierte. Ins Wanken brachte das die Memminger nicht.

Schimmer hatte schon früh die FCM-Führung erzielt, als er einen Lattenabpraller über die Linie drückte (6. Minute). Nach einer halben Stunde wurde der Torjäger erneut von Salemovic in Szene gesetzt und schob den Ball ins rechte Eck. Ingolstadt hielt durchaus dagegen, die Allgäuer versäumten es durch Jamey Hayse, erneut Schimmer und den nach seiner Gelb-Sperre wieder zur Verfügung stehenden Dennis Hoffmann schon in der ersten Hälfte alles klar zu machen.

„Es war ein emotionales und umkämpftes Spiel in dem wir verdient mit 2:0 geführt haben“, ließ sich FCM-Trainer Stefan Anderl auch nach dem FCI-Anschlusstreffer nicht aus dem Konzept bringen, „meine Mannschaft hat auch nach dem 1:2 weiterhin sehr stark gegen den Ball gespielt und die Konter optimal ausgenutzt." Die Begegnung wurde ruppiger. Schiedsrichter Steffen Brütting zückte im zweiten Durchgang viermal Gelb gegen Ingolstadt, zweimal gegen Memmingen. Gruber fischte einen Schuss von Nico Rinderknecht aus dem Winkel und verhinderte den möglichen Ausgleich. In der 77. Minute stach der Joker: Fabian Krogler, für Schimmer ins Spiel gekommen, machte das 1:3 durch die „Hosenträger“ von FCI-Torhüter Christian Ortag und einmal mehr durch Salemovic vorgearbeitet. Der Assistent glänzte denn auch noch als Vollstrecker (86.). Und weil’s so schön war setzte Daniel Eisenmann im Zusammenspiel mit Stefan Heger in der Nachspielzeit auch noch den fünften Treffer drauf (90. + 3). Fünf Tore schlechter waren die Gastgeber jedoch nicht. "Wir haben in diesem intensiven Spiel alles gegeben. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, die Jungs sind alle 18 bis 20 Jahre alt. Es fehlen noch zwei bis drei Jahre, um so abgekocht zu sein, wie es unser Gegner heute war. Spielerisch waren wir nicht unterlegen“, lautete das Fazit von Ersin Demir, der seinen Cheftrainer Stefan Leitl (Fußballlehrerlehrgang in Bad Henneff) vertrat. Auch wenn das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel, der FC Memmingen hat beste Eigenwerbung für das Heimspiel am kommenden Freitag (19.30 Uhr) gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth betrieben.

 

FC Ingolstadt 04 II: Ortag – Schröder, Götzendörfer, Dantscher, Niklas – Gashi (75. Hasenhüttl)- Rinderknecht, Buchner (87. Ollert) Thalhammer, Jalinous – Ammari (46. Fenninger). – Trainer: Demir.

FC Memmingen: Gruber - Zweckbronner (58. Friedrich), Anzenhofer, Nikolic, Lutz - Hayse (76. Schad), Hoffmann, Heger, Eisenmann - Salemovic, Schimmer (68. Krogler). – Trainer: Anderl.

Tore: 0:1 Schimmer (6.), 0:2 Schimmer (29.), 1:2 Thalhammer (47.), 1:3 Krogler (77.), 1:4 Salamovic (86.), 1:5 Eisenmann (90.+3) - Schiedsrichter: Brütting (Effeltrich). Gelbe Karten: Buchner, Gashi, Hasenhüttl, Dantscher / Friedrich, Eisenmann. - Zuschauer: 200.

 

Tags:
FCMemmingen Fußball Vollgas Taktik


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flo Rida
Right Round
 
Hubert von Goisern
Brenna tuats guat
 
Welshly Arms
Sanctuary
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum