Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Memmingen
Freitag, 8. Mai 2020

Raubüberfall in Memmingen nur vorgetäuscht

Der Raub von vergangenem Montagvormittag (04.05.2020) zwischen Benningen und Memmingen im Bereich des Umspannwerkes war nur vorgetäuscht. Ein 31-jähriger Unterallgäuer hatte einen großen Polizeieinsatz am Montagmorgen ausgelöst, nachdem er angeblich von drei maskierten Männern unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Bargeld gezwungen worden war. Die Ermittler der Kriminalpolizei Memmingen hatten zuletzt verschiedene Ungereimtheiten und Widersprüche bei den Angaben des „Opfers“ erkannt, weshalb sie den Mann damit konfrontierten. Der 31-Jährige räumte die vorgetäuschte Straftat ein und entschuldigte sich für sein Fehlverhalten.

Dennoch erwartet den Mann nun selber ein Strafverfahren; außerdem werden ihm womöglich die Kosten des Polizeieinsatzes, bei dem neben zahlreichen Funkstreifen auch ein Polizeihubschrauber involviert war, in Rechnung gestellt. Private Probleme des 31-jährigen Deutschen waren offenbar der Grund für sein Handeln. Die Verletzungen in seinem Gesicht hatte sich der Mann kurz zuvor selber beigebracht, um seinen Angaben mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen.
(KPI Memmingen)


Tags:
Straftat Täuschung Raubüberfall Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum