Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Memmingen
Montag, 4. Mai 2020

Raubüberfall auf Fußgänger in Memmingen

Am heutigen Montagmorgen wurde gegen 07:15 Uhr ein 31-jähriger Mann von drei unbekannten Tätern im Bereich des Schaltwerks zwischen Benningen und Memmingen überfallen.

Der Geschädigte war zu Fuß unterwegs, als ihm drei Männer auf dem Gehweg gegenübertraten und den 31-Jährigen unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe seines Bargelds zwangen. Obwohl sich der Geschädigte nicht wehrte, erlitt er einzelne Schnittverletzungen im Gesicht und wurde im Klinikum Memmingen kurzzeitig medizinisch versorgt. Die Täter flüchteten zu Fuß mit einem zweistelligen Geldbetrag in Richtung Alpenstraße. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung unter Beteiligung zahlreicher Funkstreifen und eines Polizeihubschraubers konnten die Täter nicht festgestellt werden. Die drei Männer sollen mit verschiedenfarbigen Pullovern bekleidet und Halstücher ins Gesicht gezogen haben. Einer der männlichen Täter habe lange Haare getragen.
Die Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer hat insbesondere zwischen 07:00 Uhr und 07:30 Uhr entlang der Riedbachstraße/Schaltwerkstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem Überfall oder der anschließenden Flucht in Verbindung stehen könnten?
Hinweise bitte an die Polizei Memmingen unter der Telefonnummer 08331/100-0.


Tags:
polizei überfall raub allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
ZAYN & Taylor Swift
I Don´t Wanna Live Forever
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum