Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Fußballstadion des FC Memmingen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Mittwoch, 10. September 2014

Nur ein Punkt für den FC Memmingen

Der FC Memmingen hat den angestrebten Sieg beim SV Heimstetten verpaßt. Allerdings machte der FCM beim 2:2 (0:0) in Unterzahl - Torhüter Gruber mußte vom Platz - den Rückstand wett und kassierte den Ausgleich erst in der vorletzten Minute.

Das Vorhaben war klar, der FCM wollte die “verlorenen” Punkte aus dem Buchbach-Spiel wett machen. Die Voraussetzungen schienen so schlecht nicht, Heimstetten war mit der “Empfehlung” von fünf Pleiten in Folge gewaltig unter Druck. Der FCM versuchts mit Rotation und  einigen Änderungen. So bleiben Andreas “Bobo” Mayer, Kapitän Sebastian Bonfert, Uguar Kiral und Michael Geldhauser aus der Buchbach-Startelf erst mal draussen, dafür stehen Stefan Heger, Daniel Eisenmann, Vinko Sapina und Fabian Krogler in der Startelf.

Die Verunsicherung ist den Gastgebern durchaus anzumerken, aber der FCM kann zunächst kein Kapital daraus schlagen. Erst nach einer Viertelstunde so etwas wie eine Möglichkeit, aber das Zuspiel von Matthias Jocham kann Vinko Sapina nicht verwerten. [Heimst 1 kl] Memmingen übernimmt langsam die Initiative, aber es fehlt noch an Präzision im Spiel nach vorn. Die haben die Gastgeber aber (gottseidank) auch nicht. Das meiste spielt sich zwischen den Strafräumen ab, die beste Möglichkeit hatte Matthias Jocham in der 39. Minute, als er einen Eckball direkt ans Tordreieck setzte.

Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine, aber dafür die Gastgeber mit der ersten guten Möglichkeit: nach einem schnell ausgeführten Freistoß kam Kubina zum Schuß, Memmingens Torhüter Martin Gruber klärt zur Ecke (47.). Heimstetten nun mit mehr Entschlossenheit, wieder ist Gruber gefodert, als er einen abgefälschten Schuß von Steimel aus dem Kreuzeck fischt (53.) und wenig später auch gegen Ammari und Majdencevis im Sekundentakt rettet. Durchatmen, weil Gruber den FCM in dieser Phase im Spiel hält. Nach 63 Minuten war es dann aber doch passiert, als Majdancevic aus knapp 30 Metern traf. Zwei Minuten später rennt Gruber außerhalb des Strafraums Steimel um – rote Karte. Jetzt wird’s doppelt schwer.

Geldhauser und Hoffmann treffen in Unterzahl
Aber das Team zeigt eine Reaktion – Michael Geldhauser packt den Turbo aus und macht das 1:1 nach 72 Minuten. Geht noch was? Erstmal machen aber wieder die Gastgeber Druck, die wollen ihre numerische Überlegenheit nutzen. Ehret versuchts von der Strafraumgrenze und trifft nur den Aussenpfosten (82.). Besser machen es die Maustädter im Gegenzug – Bobo Mayer zirkelt einen Freistoß auf Dennis Hoffmann, der nimmt den Ball volley und trifft zum 2:1 (83.). Die Partie lebt nun von der Spannung – Ehret scheitert an Philipp Beigl (86.), im Gegenzug drischt Steffen Friedrich drüber. Entscheidung vertagt. Schade, weil die Antwort der Gastgeber der Ausgleich war. Memmingen bringt den Ball nicht weg, Ammari gleicht in der 89. Minute aus. Das wars, weil der Unparteiische trotz der langen Unterbrechung nur 40 Sekunden nachspielen ließ. [Wolfgang Radeck / Die Lokale, Memmingen]

SV Heimstetten: Krasnic – De la Motte, Seferings, Majdancevic, Schmitt, Ammari, Paul (84. Bläser), Ehret, Steimel (75. Nappo), Kubina, Toy.

FC Memmingen 07: Gruber – Nikolic, Schmeiser, Rupp, S. Friedrich – Jocham (66. Beigl), Sapina (61. Mayer) , Heger, Hoffmann, Eisenmann – Krogler (61. Geldhauser).

Tore: 1:0 (63.) Majdancevic, 1:1 (72.) Geldhauser, 1:2 (83.) Hoffmann, 2:2 (89.) Ammari

Rote Karte: Gruber (FCM/64.)

Schiedsrichter: Beitinger (Regensburg) – Zuschauer: 413


Tags:
regionalliga bayern fußball heimstetten


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shawn Mendes
Nervous
 
Griff
Head On Fire (feat. Sigrid, King Princess and MØ)
 
Darius & Finlay & Rusty
In The Ghetto
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum