Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Freuen sich über die neuen senioren- und behindertengerechten Bänke: (hinten von links) Anna Birk von der Fachstelle für Inklusion; Wolfgang Prokesch von der Seniorenfachstelle, Urs Keil vom Tiefbauamt; (vorne von links) Maria Fickler vom Seniorenbeirat und Stadträtin Verena Gotzes vom Behindertenbeirat
(Bildquelle: Foto: Manuela Frieß/Pressestelle der Stadt Memmingen)
 
Memmingen
Dienstag, 19. Juni 2018

Neue Bänke für die Memminger Innenstadt

Auf Antrag des Behindertenbeirats hat die Stadt Memmingen in der Innenstadt neue Bänke aufstellen lassen. „Der Wunsch nach mehr geeigneten Sitzgelegenheiten war auffällig oft gefallen, als wir bei einer Informationsveranstaltung nach den Anliegen der Memminger Bürger gefragt haben“, berichtet Stadträtin Verena Gotzes. Daraufhin wurden fünf neue Bänke mit Arm- und Rückenlehnen beschafft und aufgestellt, wovon zwei zum Beispiel am Weinmarkt stehen. Weitere sieben Bänke wurden mit einer Erhöhung versehen, damit sich die Sitzfläche wie gewünscht auf 48 Zentimetern Höhe befindet, diese stehen zum Beispiel am Roßmarkt oder am Schmidplatz.

Das seien nun angenehme Sitzplätze, an denen man sich problemlos niederlassen könne, aber auch von alleine wieder hoch komme, so Maria Fickler vom Seniorenbeirat.

Die genauen Standorte der neuen Bänke sind am Weinmarkt (2), am Marktplatz, an der Herrenstraße vor St. Martin und in der Kalchstraße vor dem Kreuzherrnkloster. (PM)


Tags:
senioren-undbehindertengerecht sitzgelegenheiten memmingerinnenstadt allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Josh.
Cordula Grün
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Moncrieff
Love Somebody
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum