Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Fußballstadion des FC Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 6. September 2013

Nach der Buchbach-Pleite

Spätestens nach der 0:1 Niederlage in Buchbach ist beim Fußball-Regionalligisten FC Memmingen erst einmal Abstiegskampf angesagt. Jetzt geht es am Samstag (14 Uhr) gegen den Tabellenvorletzten Viktoria Aschaffenburg. Gegen das Team, das in der Fremde bislang gänzlich leer ausging, hier nur einen Treffer erzielte aber 18 eingefangen hat, kann aus Memminger Sicht nur gelten: Ein Sieg ist Pflicht.

Die Lage: Die Situation, dass es gegen Aschaffenburg nicht mit einem „Dreier“ klappen könnte, mag sich im FCM-Lager gar niemand ausmalen. Die eigenen Ansprüche sind andere. Gleichwohl fühlen sich auch die Gäste derzeit unter Wert geschlagen, hängen aber erst einmal ganz dick hinten drin.

Der Gegner: Nach einer Premieren-Saison in der Regionalliga Bayern voller Turbulenzen hat die Viktoria im Sommer den Kader komplett umgekrempelt. Gleich 16 Spieler wurden als Abgänge verzeichnet. Mit der neuformierten, jungen Mannschaft heißt es aber auch in dieser Runde wieder „Abstiegskampf pur“. Bislang sprangen erst fünf Punkte heraus.

Bei der 0:4 Heimniederlage unter der Woche gegen den FV Illertissen kam die Truppe von Trainer Slobodan Komljenovic gehörig unter die Räder. Insbesondere über den Auftritt in der ersten Halbzeit war der Coach sehr enttäuscht und kündigte an: „Solch eine Vorstellung wird es in dieser Saison sicherlich nicht mehr geben. Es kann keine Entschuldigung sein, dass wir eine kurze Vorbereitung hatten und mit so einer jungen Mannschaft spielen.“ Komljenovic ist übrigens der Schwiegersohn von Trainerlegende Dragoslav Stepanovic („Lebe geht weider“) und kam aus der Nachwuchsarbeit des FSV Frankfurt. Von dort brachte er gleich vier junge Talente mit.

Das Personal: In der momentan kritischen Situation ist die Verletztenliste beim FCM momentan lang. Vor allem die Ausfälle in der kränkelnden Offensivabteilung mit Burak Tastan, Daniel Eisenmann und jetzt auch noch Ümüt Sönmez schmerzen. Der technisch wendige Sönmez ist mit vier Saisontreffern bislang bester Memminger Torschütze. In Buchbach zog sich Raffael Friedrich zudem eine Knieverletzung zu, die ihn vermutlich zu einer mehrwöchigen Pause zwingt. Hinten ging es zuletzt bei Matthias Bader nicht, aber hier hat Trainer Esad Kahric beispielsweise mit Edgar Weiler Alternativen.

Information: Für das Regionalliga-Heimspiel gegen Spitzenreiter FC Bayern München II (4. Oktober) und das Pokal-Heimspiel gegen den Drittligisten SpVgg Unterhaching (24. September) beginnt am Freitag der Vorverkauf im MZ-Servicecenter in der Donaustraße 14 und der Esso-Station Mayer direkt am Stadion (beide Memmingen). Die Memminger Zeitung übernimmt gegen eine Gebühr auch einen Kartenversand. Reservierungen und Bestellungen über die FCM-Geschäftsstelle sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Außerdem weist der FCM darauf hin, dass in beiden Begegnungen keine Freikarten eingelöst werden können. Im Pokal haben zudem auch Saison-Dauerkarten üblicherweise keine Gültigkeit. Für VIP-Karten-Inhaber konnte der FCM mit der SpVgg Unterhaching und dem BFV eine Vereinbarung treffen. (ass)


Tags:
fussball regioalliga bayern allgäu fcm aschaffenburg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Baschi
Applaus
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
 
Imagine Dragons
Bad Liar
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum