Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Elektroschocker
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen - Memmingerberg
Montag, 16. April 2018
Memmingerberg: Elektroschocker im Reisegepäck
Verstoß nach dem Waffengesetz

Bei einem 35-jährigen Rumänen wurde am Samstagmorgen in seinem Reisegepäck eine Taschenlampe mit integriertem Elektroschocker festgestellt.

Da dies in Deutschland jedoch einen verbotenen Gegenstand darstellt, wurde dieser sichergestellt und er erhielt dafür eine Anzeige wegen des Verstoßes nach dem Waffengesetz. (PI Memmingen/Flughafen)

 


Tags:
elektroschocker reisegepäck waffengesetz allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Unter Alkohol- und Drogeneinfluss im Ostallgäu - Mehrere Fahrzeugführer überführt
FÜSSEN. Am 21.05.2018 gegen 09:15 Uhr wurde ein 21-jähriger Verkehrsteilnehmer zur allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Dabei konnte Alkoholgeruch bei ihm ...
Haftbefehl gegen Matrosen in Füssen vollzogen - 40-Jähriger konnte Geldstrafe nicht bezahlen
In Füssen war die Busreise eines 40-jährigen Matrosen, der sich in Innsbruck habe niederlassen wollen zu Ende. Dort kontrollierte die Schleierfahndung Pfronten ...
Personenkontrollen in Lindenberg - Polizei beweist 'guten Riecher'
Am späten Montagabend wurde ein 19-jähriger Mann einer polizeilichen Personenkontrolle unterzogen. Bei einer Durchsuchung konnte durch die Beamten der Polizei ...
Mit Joint auf der Klassenfahrt in Maierhöfen erwischt - Strafverfahren gegen Schüler
Bei einer Klassenfahrt erwischten Lehrer eine Gruppe von Schülern beim Konsum von Marihuana. Ein Jugendlicher führte dabei noch eine Restmenge an Rauschgift ...
Ältere Frau mit Schreckschussrevolver in Buchloe - Vergehen gegen das Waffengesetz
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden Beamte der Polizeiinspektion Buchloe zu einem Einsatz mit einer älteren Dame gerufen. Bei der Kontrolle der ...
Betrunkene Jugendliche im Lindaupark - 14-Jähriger ins Krankenhaus gebracht
Die Polizei wurde am Samstagnachmittag zu drei betrunkenen Jugendlichen in den Lindaupark gerufen. Diese waren aufgrund ihrer Alkoholisierung dem Sicherheitsdienst ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Camila Cabello
Never Be the Same
 
Krautschädl
Feiah fonga
 
James Bay
Hold Back The River
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
ESV Buchloe, Spieler
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stadtfest Kempten 2018
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlammlawine Kranzegg
 
 
 
Radio einschalten