Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Sven Müller (links, Sportlicher Leiter) + Sergejs Boldavesko (Co-Trainer)
(Bildquelle: AllgäuHIT/Foto: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Donnerstag, 24. August 2017

Memminger Indians mit neuem Co-Trainer

Der ECDC Memmingen ist auf der Suche nach einem neuen Co-Trainer fündig geworden. Kein geringerer als Sergejs Boldavesko wird in der kommenden Spielzeit an der Memminger Bande seine Kommandos geben. Der 45-jährige Lette wird die Indians und Chefcoach Waldemar Dietrich ab sofort im Trainingsbetrieb unterstützen.

Nach dem Abgang von Marc Vorderbrüggen waren die GEFRO-Indians lange Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Co-Trainer für das Seniorenteam des Oberligisten, welche nun zu einem Ende kam. Kurz vor dem ersten Trainingslager in Garmisch konnte Memmingens Sportlicher Leiter, Sven Müller, mit Wunschkandidat Sergejs Boldavesko eine Übereinkunft erzielen und den ehemaligen lettischen Nationalspieler von einer Trainertätigkeit in der Maustadt überzeugen.

Boldavesko ist freilich kein Unbekannter in der Maustadt. Bereits im Jahr 2001 stieß der damals 30-jährige Flügelstürmer zum EHC Memmingen und etablierte sich schnell als absoluter Leistungsträger. Nach dem finanziellen Aus der „Wölfe“ hielt er seiner neuen Wahlheimat die Treue und heuerte bei den Indians an. Hier war er über die Jahre nicht nur ein Publikumsliebling sondern auch absoluter Punktegarant. Seine Punkte, zumeist Vorlagen, sammelte er übrigens größtenteils in einer Reihe mit dem jetzigen Cheftrainer Waldemar Dietrich.

Gute Voraussetzungen also für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, auf die sich beide Weggefährten bereits freuen. Auch Sven Müller ist froh, mit „Boldi“, wie er am Hühnerberg meist genannt wird, eine exzellente Lösung für den zweiten Trainerposten gefunden zu haben:
„Wir wollten die Position des Co-Trainers sehr gern wieder besetzen und glauben hier die perfekte Wahl getroffen zu haben. Sergejs wird sofort ins Sommertraining einsteigen und unsere Jungs in das anstehende Trainingslager begleiten. Er kennt den Verein und sein Umfeld genau und wird dementsprechend wenig Eingewöhnungszeit benötigen.“

Der ECDC freut sich, mit Sergejs Boldavesko einen ehemaligen Indianer zurück an Bord begrüßen zu dürfen und wünscht ihm viel Glück bei seiner neuen Aufgabe. (PM)

 

 

 

 

 

 


Tags:
ecdc indians sergejsboldavesko allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Natasha Bedingfield
Unwritten
 
Martin Garrix feat. Bono & The Edge
We Are The People (Official UEFA EURO 2020 Song)
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum