Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild ECDC Memmingen
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Freitag, 26. Januar 2018

Memminger Indians am Sonntag in Waldkraiburg

Am frühen Sonntagabend (17.15 Uhr) geht es für den ECDC in der Raiffeisen-Arena in Waldkraiburg um wichtige Punkte. Die Maustädter treten dann beim Ligakonkurrenten an, der ebenfalls einen der ersten Plätz in dieser Gruppe anpeilt.

Die Gastgeber zählen, ähnlich wie die Memminger, als Favorit auf den Gruppensieg in der Verzahnungsrunde. Kein Wunder, sind beide Teams doch das ganze Jahr über in der Oberliga aktiv gewesen. Die Löwen werden sich beim ersten Aufeinandertreffen der Teams nach der Hauptrunde sicher für die beiden Niederlagen in der regulären Saison revanchieren wollen. 

Nach bereits zwei Trainerwechseln ist nun bis Saisonende wieder der langjährige Erfolgstrainer Rainer Zerwesz zurück hinter der Bande. Er soll das Team zum Klassenerhalt führen und kann pünktlich zum Saisonendspurt auch fast auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Die Indians wollen auf keinen Fall mit leeren Händen die Heimfahrt antreten und werden alles versuchen um zu punkten.

Die Personalsituation der Maustädter, die sich in der vergangenen Woche mal wieder deutlich verschärft hat, dürfte ganz von den letzten Trainingseindrücken und vor allem vom Spiel am Freitag gegen Dorfen abhängen.

Wer das Team in Waldkraiburg unterstützen will kann sich unter Tel.Nr. 0160 785 62 69 noch für den Fanbus anmelden.
Abfahrt am Sonntag wird um 13:45 Uhr am BBZ in Memmingen sein, eine Zustiegsmöglichkeit in Erkheim besteht zusätzlich. (PM)

 


Tags:
ecdc auswärts waldkraiburg allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
All Time Low
Calm Down
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum