Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Fußballstadion Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 17. Oktober 2016

Memmingen mit Unentschieden gegen 1. FC Nürnberg II

"Es war ein hoch intensiv geführtes Spitzenspiel“, stellte Michael Köllner nach dem 2.2 (1:1) Unentschieden des 1. FC Nürnberg II in der Regionalliga Bayern gegen den FC Memmingen fest. Der Leiter des Nürnberger Nachwuchsleistungszentrums und Trainer der U21-Mannschaft lobte das Pressing des Gegners sowie die läuferische Leistung seiner Jungs und die Moral.

Schließlich, mussten sie rund 40 Minuten in Unterzahl agieren. Die lange nummerische Überlegenheit konnten die Memminger in diesem Verfolgerduell nicht zum „Lucky Punch“ nutzen. Eddy Weiler hatten den Siegtreffer kurz vor Schluss zwar auf den Schlappen, wurde aber wegen klarer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Zuvor war nicht zu merken, dass die personell gut aufgestellten Nürnberger einen Mann weniger auf dem Feld hatten. FCM-Torhüter Martin Gruber war etliche Male in einer unterhaltsamen und packenden Partie immer wieder auf dem Posten und machte einen Lapsus gleich zu Beginn mehr als wett. Bereits nach sechs Minuten musste Gruber hinter sich greifen. FCN-Kapitän Dominic Baumann vollstreckte nach Vorarbeit von Jonas Carls und Andreas Knipfer, die ein Stellungsfehler der Innenverteidigung und den Torwartpatzer nutzen konnten. Kurz darauf hätte Mike Ott, gerade vom Nationalmannschaftseinsatz für die Philippinen zurück, auf 2:0 erhöhen können. Seinen Flankenball konnte der Memminger Keeper gerade noch an die Latte lenken.

Der Ausgleichstreffer fiel per Foulelfmeter: Fabian Krogler wurde von Carls umgedrückt. Stefan Schimmer verwandelte den Strafstoß sicher und machte damit nicht nur das 1:1, sondern auch bereits seinen elften Saisontreffer (23. Minute).

Nach der Pause überschlugen sich die Ereignisse. Muriz Salemovic fing einen Nürnberger Rückpass ab. Stefan Eder grätsche den Memminger Kreativkünstler ab und sah als letzter Mann wegen „Notbremse“ die Rote Karte. Den anschließenden Freistoß versenkte Salemovic selbst aus 17 Metern unhaltbar zur 2:1 Führung (51.). „Bis dahin waren wir die bessere Mannschaft. Danach hätte ich defensiver stellen müssen. Das war leider ein Fehler von mir“, gab sich FCM-Trainer Stefan Anderl selbstkritisch. Deshalb war es am Ende auch froh über das Unentschieden. Manuel Feil konnte in der 56. Minute nach einer scharfen Hereingabe das 2:2 für die Platzherren erzielen. Es blieb beim leistungsgerechten Ergebnis, das sich die nicht aufsteckenden Club-Amateure und auch die einsatzfreudigen Allgäuer (ohne den verletzten Schmeisere sowie die Gelb-Gesperrten Hoffmann und Eisenmann) redlich verdienten. Nürnberg überwand zwar seine vermeintliche Heimschwäche damit zwar nicht, Memmingen bleibt aber weiter auswärtsstark und ist nun vier Spieltage in Folge ungeschlagen. Es wurde jedenfalls beste Eigenwerbung für das Lokalduell am nächsten Freitag (19.30 Uhr) gegen den FV Illertissen betrieben.


Tags:
FC Memmingen Fußball Stark Auswärts


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Post Malone
Chemical
 
Patrick Nuo
Reanimate
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum