Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild Auto/Reize
(Bildquelle: AllgäuHIT/Pixabay)
 
Memmingen
Donnerstag, 24. August 2017

Mann fällt in Memmingen auf Betrügerin rein

Ein 42-Jähriger wurde in der gestrigen Nacht im Bereich des Rasthofes Lechwiesen an der BAB A 96 von einer jungen Frau angesprochen. Sie benötigte eine Vignette um in die Schweiz zu fahren und da sie angeblich über keinerlei Zahlungsmittel verfügte, bot Sie dem Herrn im Gegenzug ein Schäferstündchen an.

Der Mann konnte dem Angebot offensichtlich nicht wiederstehen und erwarb daraufhin die Vignette im Wert von 38 Euro, welche er dem Begleiter der Frau übergab. Doch anstelle der versprochenen Gegenleistung stieg diese flugs in ihren Pkw und fuhr davon. 
Daraufhin erfand der Geschädigte eine angebliche Unfallflucht an seinem Pkw und alarmierte sogleich die Polizei. Beamte der Autobahnpolizei Memmingen konnten beide Fahrzeuge im Rahmen der Fahndung antreffen. Als die Beamten bei der Anzeigenaufnahme an keinem der beiden Fahrzeuge erkennbare Unfallspuren feststellen konnten war schnell klar, dass der Mann den Verkehrsunfall offensichtlich vortäuschte. 
Er wurde wegen des Vortäuschens einer Straftat angezeigt. Auch für die Frau blieb ihr Handeln nicht ohne Folgen: Gegen sie wurde ein Verfahren wegen Betruges eingeleitet.
(APS Memmingen)

 

 

 

 


Tags:
schäferstündchen vignette polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jan Hammer & The Second Sight
Crockett´s Theme (´23)
 
Becky G feat. Omega
Arranca
 
U.S.A. For Africa
We Are The World
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum