Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Logo der Indians Memmingen
(Bildquelle: Indians Memmingen)
 
Memmingen
Mittwoch, 6. Dezember 2017

Indians Frauen: zwei Spitzenduelle gegen Ingolstadt

Noch zweimal müssen die Mädels der Memminger Indians am Wochenende ran, bevor die Frauen-Bundesliga bis Mitte Januar in die Weihnachtspause geht. Dabei trifft das Team von Werner Tenschert zuerst am Samstag um 16:45 Uhr am heimischen Hühnerberg auf den ERC Ingolstadt, tags darauf kommt es um 15 Uhr zum Rückspiel in der Saturn-Arena.

Nach dem vergangenen Sechs-Punkte Wochenende gegen Meister Planegg schoben sich die Allgäuerinnen erstmals an die Spitze der Bundesliga. Dabei ist der Blick auf die Tabelle aus zweierlei Gründen nicht besonders aussagekräftig. Zum einen haben nicht alle Teams die gleiche Anzahl von Spielen absolviert, zum anderen ist mit dem SC Langenhagen ein Team am Start, das bislang wenig Wettbewerbsfähigkeit unter Beweis stellen konnte und nach elf Spieltagen ohne einzigen Punkt und mit einer Torquote von 8:119  einsam am Tabellenende steht.

Mehr Aussagekraft haben da die Verlustpunkte der drei Hauptkonkurrenten. Planegg hat nach 16 Spielen bereits elf Punkte abgegeben und laut einer großen Münchner Zeitung nach dem vergangenen Wochenende „den Kampf um Platz zwei zum neuen lohnenden Ziel“ ausgegeben. Wochenendgegner Ingolstadt hat aktuell acht „Miese“ nach 13 Partien. Einzig und allein die Indians freuen sich über eine bislang blütenweiße Weste und das möchten die Maustädterinnen natürlich gerne so lang wie möglich beibehalten.   

 

Zweimal trafen die ECDC Frauen und die Ingolstädterinnen in dieser Saison schon aufeinander. Während im EWHL Supercup Anfang November die Oberbayern mit 3:1 die Nase vorn hatten, revanchierten sich die Allgäuerinnen knapp drei Wochen später mit einem 7:2 Erfolg in der Bundesliga. (PM)

 

 

 

 


Tags:
eishockey frauen indians allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
 
Lou Gramm
Midnight Blue
 
Mikolas Josef
Boys Don´t Cry
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum