Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Pubertät
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Freitag, 3. November 2017

Hilfe, mein Kind pubertiert!

„Hilfe, mein Kinder pubertiert!“ Unter diesem Titel findet ab 07. November ein kostenloser Kurs für Eltern von pubertierenden und mit Suchtmitteln experimentierenden Kindern statt. An vier Mittwochabenden geht es in Memmingen um folgende Fragen: Wie kann ich mein Kind beim Erwachsenwerden unterstützen? Wie reagiere ich bei Konflikten mit meinem Kind? Wie können wir in der Familie wieder ein entspanntes und harmonisches Klima schaffen?

Die Teilnehmer des Workshops der Psychosozialen Beratungsstelle Memmingen und der Psychologischen Beratungsstelle Mindelheim suchen gemeinsam Antworten auf diese Fragen und tauschen Erfahrungen aus. Laut Veranstalter ist es von Vorteil, wenn beide Elternteile teilnehmen. Das fördere eine gemeinsame erzieherische Linie und man habe zu zweit einen umfassenderen Blick auf die Situation. 

Der Kurs, der vom Landratsamt Unterallgäu unterstützt wird, findet jeweils von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Lindentorstraße 22 in Memmingen statt. Geleitet wird er von Ursula Hiller und Stephan Wallisch.

Anmelden kann man sich telefonisch unter (08331) 5084 und (08261) 3132 oder per E-Mail an psb-memmingen@awo-schwaben.de oder info@eb-mindelheim.de

Hier oder im Internet unter www.psb-memmingen.de gibt es auch weitere Informationen. Anmeldeschluss ist am Montag, 30. Oktober.  (PM)

 

 

 

 

 


Tags:
pubertät elternkurs hilfsangebot allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
 
Nicky Romero, Jonas Blue & Nico Santos
All You Need Is Love
 
Frederico
two times
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum