Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
ECDC Indians Memmingen Logo
(Bildquelle: AllgäuHIT/ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Donnerstag, 26. Oktober 2017

Hammer Programm für die Indians Frauen aus Memmingen

Ein ausgesprochen schweres Programm wartet auf die Frauen der Memminger Indians: binnen acht Tagen stehen nicht weniger als fünf Pflichtspiele auf dem Terminplan. Den Auftakt machen zwei Heimspiele gegen Bergkamen (Samstag 16:45 Uhr und Sonntag 12:15 Uhr).  Kommenden Mittwoch geht es dann zum letzten Spiel im EWHL Supercup nach Ingolstadt bevor die Allgäuerinnen am ersten November Wochenende die lange Fahrt zu den Frauen der Eisbären Juniors nach Berlin antreten.

Drei Spiele – drei Siege lautet die Zwischenbilanz der Indians Frauen nach dem zweiten Meisterschaftswochenende. Und diese Erfolgsserie soll nun am kommenden Wochenende in den beiden Partien gegen den EC Bergkamen ausgebaut werden. Die „Bärinnen“ aus dem Ruhrgebiet sind seit vielen Jahren eines der kampfstärksten Teams der Frauen Bundesliga und haben sich unter den Top Vier der höchsten deutschen Spielklasse etabliert. So konnte sich die Mannschaft von Robert Bruns in den letzten Jahren auch regelmäßig für das Pokalfinale qualifizieren, was aber in dieser Saison eine deutlich schwierigere Aufgabe werden dürfte. Dadurch, dass Berlin als Ausrichter des Pokals automatisch gesetzt ist, muss mindestens Platz drei in der Liga erreicht werden um im März 2018 in Berlin mit dabei sein zu können.

Bergkamen hat bereits sechs Liga-Spiele absolviert und elf Punkte auf der Habenseite. Die Maustädterinnen liegen mit neun Punkten zwar einen Rang hinter den Bärinnen auf Rang vier, haben aber auch erst drei Spiele absolviert. Mit zwei Siegen am Wochenende könnten sie so an Bergkamen vorbeiziehen.

Das Team aus NRW mühte sich zum Ligastart beim Aufsteiger Düsseldorf zu zwei 4:3 und 4:1 Erfolgen und auch die beiden Spiele in Berlin waren äußerst hart umkämpft. Die Bärinnen setzten sich schließlich dort mit 4:3 (nach Penaltyschießen) und 2:1 durch.  Am vergangenen Wochenende unterlag Bergkamen am Samstag zuhause gegen den ERC Ingolstadt erst in den letzten fünf Minuten 1:2 und zog nur am Sonntag relativ klar mit 2:5 den Kürzeren.

In der Vorsaison konnten die Indians zum ersten Mal überhaupt alle vier Spiele gegen Bergkamen gewinnen, aber die Resultate waren immer knapp. Die Allgäuerinnen gewannen auswärts 2:1 bzw. 4:2, zuhause gab es einen 3:1 und 4:2 Erfolg. „Das werden wieder zwei ganz schwere Aufgaben“ weiß ECDC Coach Werner Tenschert. „Wir müssen eine ähnlich konzentrierte Leistung wie zuletzt gegen Planegg abrufen“ lautet die Forderung des Memminger Übungsleiters an sein Team. (Peter Gemsjäger)

 

 

 

 

 


Tags:
eishockey indians frauenmannschaft allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
 
Josh.
Cordula Grün
 
Tom Gregory
Never Look Back
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum