Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Viele wollten sich von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger persönlich verabschieden. Vier Stunden lang schüttelte er die Hände von Bürgerinnen und Bürgern und von städtischen Beschäftigten, die in die Rathaushalle gekommen waren.
(Bildquelle: Pressestelle Stadt Memmingen | Julia Mayer)
 
Memmingen
Sonntag, 20. November 2016

Großer Andrang beim Bürgerempfang in Memmingen

Vier Stunden lang schüttelte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger die Hände von Bürgerinnen und Bürgern sowie von  städtischen Beschäftigten, die zu einem Bürgerempfang in die Rathaushalle gekommen waren. Viele erinnerten sich mit ihm an gemeinsame Erlebnisse und Begegnungen und nutzten die Gelegenheit, dem scheidenden Oberbürgermeister die besten Wünsche für die Zukunft mitzugeben.

Unterbrochen wurden die kurzen persönlichen Gespräche durch bunte Programmbeiträge von Memminger Künstlern, die dem Oberbürgermeister eine Freude machen wollten. Tempojongleur Thomas Janke begeisterte die Zuschauer in der gut gefüllten Rathaushalle mit einer beeindruckend rasanten Jonglage. Mit acht Jahren hatte der Memminger angefangen zu jonglieren, heute tritt der 21-Jährige weltweit als Profi-Jongleur auf.

Die ehemalige Blumenkönigin Daniela Maul sang die Memminger Hymne. Die Trommlerbuben verabschiedeten sich gemeinsam mit der Vorstandschaft des Fischertagsvereins. Und die Stadtgarde mit Hauptmann Fritz Schatz kam zum Abschiedsappell. Holzinger durfte sich ins Goldene Buch der Stadtgarde eintragen.

Ein bewegendes Standkonzert vor dem Rathaus gaben der Reservisten-Musikzug „JaboG 34 Allgäu“ mit Alphornbläsern gemeinsam mit dem Allgäuer Bauernchor. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger dirigierte den Laridah-Marsch zum Abschied, wie er es so oft in den 36 Jahren seiner Amtszeit gerne getan hatte.


Tags:
oberbürgermeister memmingen bürgerempfang rathaus ob


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Katy Perry
Electric
 
Moncrieff
Love Somebody
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum