Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Fußballstadion des FC Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 26. August 2013

Fußball Regionalliga Bayern

Der FC Memmingen hat das Top-Sturmduo der SpVgg Greuther Fürth II erst einmal gestoppt. Daniel Steininger und Stefan Lex (beide bereits acht Saisontreffer) gingen in der Fußball-Regionalliga Bayern beim 0:0 Unentschieden des Tabellenzweiten gegen die Allgäuer leer aus. FCM-Trainer Esad Kahric war hinterher stolz auf die „perfekte kämpferische Leistung“.

Fürth wollte unbedingt den Abstand auf den Spitzenreiter FC Bayern München II nach dessen 1:2 Niederlage in Bamberg verkürzen, konnte aber Memmingens Torhüter Martin Gruber mit seiner Abwehr (wieder mit Branko Nikolic und Simon Ernemann statt Jonas Meichelböck als Innenverteidiger) an diesem regnerischen Sonntagnachmittag nicht überwinden.

Die Gastgeber waren chancenmäßig überlegen und Kahric räumte ein, dass auch in der einen oder anderen Situation das Glück auf Memminger Seite stand. Beispielsweise als ein Klose-Schuss an der Latte landete oder FCM-Kapitän Harald Holzapfel in letzter Minute auf der Linie rettete Offensiv gab es nur wenige Gelegenheiten für die Kahric-Truppe, „aber gegen so eine Mannschaft war das auch schwer“.

Nach zwei Niederlagen dürfte dieses Unentschieden gegen ein Spitzenteam dem Fußballclub wieder Auftrieb geben, was sich in der Tabelle diesmal mit Rang 12 aber noch nicht recht bemerkbar machte. Die Leistung gilt es nun zu konservieren und auf das nächste Heimspiel am kommenden Freitag (19.30 Uhr) gegen den FC Ingolstadt II zu übertragen. Was der letzte Spieltag gezeigt hat: Mit einer guten Tagesform kann in der Regionalliga wirklich jeder jeden schlagen. Gegen Ingolstadt hofft Kahric wieder auf eine solche Form seiner Jungs. (ass)

SpVgg Greuther Fürth II: Flekken - Paul, Szilvási, Bauer, Schulze, Rapp (39. George), Weber, Pledl, Klose (78. Civelek), Lex, Steininger (83. Akbulut).

FC Memmingen: Gruber - Nikolic, Ernemann, Bader, Holzapfel, Bonfert, Thönnessen, Sönmez, Eisenmann (41. Jocham), R. Friedrich (90. Gröschel), Froschauer (84. Schmeiser).

Tore: Fehlanzeige. - Schiedsrichter: Riepl (Altenerding) - Gelbe Karten: - / Jocham, Bonfert. - Zuschauer: 200.


Tags:
fußball regionalliga bayern allgäu fürth fcm


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
James Blunt
The Truth
 
The Disco Boys
For You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum