Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Fußballstadion Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 11. November 2016

Für FCM-Reservisten ist Sieg gegen Schlusslicht Pflicht

Trainer Andreas Köstner vom Fußball-Landesliga-Team des FC Memmingen nimmt vor dem Heimspiel gegen den FC Ehekirchen kein Blatt vor den Mund: „Ein Sieg ist hier natürlich für uns Pflicht“. Nach sechs sieglosen Begegnungen soll es gegen das abgeschlagene Schlusslicht endlich wieder klappen. Früher Anstoß ist am Samstag schon um 11.30 Uhr, gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz im Stadion.

Köstner hat eine Erklärung, warum die Ergebnisse zuletzt nicht mehr so passten. Bei der jungen Mannschaft mit etlichen ehemaligen und noch aktuellen A-Junioren ist etwas die Luft raus: „Im Jugendbereich sind es bis zum Winter gerade mal zehn Spiele. Wir haben jetzt schon 18 absolviert. Das ist schon eine Umstellung für die Jungs“. Bis zur Winterpause und Erholung dauert es noch. Das durchaus vorhandene Wagnis, komplett auf junge Kräfte zu setzen, hat sich aber schon jetzt bewährt.

Den abgeschlagenen Gegner will Köstner nicht starkreden, fordert aber Konzentration und verweist darauf, dass das Hinspiel mit dem 3:2 Sieg auch eine knappe Geschichte war. Auf der Torhüterposition wird vereinbarungsgemäß durchgewechselt – jetzt ist Florian Egle wieder an der Reihe. Bis auf Marcello Barbera (Gehirnerschütterung) stehen alle Spieler zur Verfügung. Das kann Ehekirchen nicht von sich sagen. Durch Verletzungspech und Sperren gab es immer wieder Ausfälle, die nicht kompensiert werden konnten. Für Spielertrainer David Bulik war es eine „katastrophale Hinrunde“. Aufgegeben hat sich der Tabellenletzte aber noch nicht. Weil nur eine Mannschaft absteigt, soll versucht werden die „Rote Laterne“ abzugeben um über den Umweg Relegation den Klassenerhalt zu erreichen.

 

Tags:
Sieglos Pflicht FCM Schlusslicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wincent Weiss
Musik sein
 
James Hype & Kim Petras
Drums
 
Billy Talent
Fallen Leaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum