Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT/Foto: Eva Maria Häfele/Pressestelle Klinikum Memmingen)
 
Memmingen
Donnerstag, 12. Oktober 2017

Für Bau eines Balkons auf der Palliativstation

Die 80-jährige Jubilarin Martha Kraus (Mitte) hat 1.200 Euro für den Bau eines Balkons auf der Palliativstation des Klinikum Memmingen gespendet. Das Geld sammelte sie bei der Feier zu ihrem 80. Geburtstag, als sich die Memmingerin anstelle von Geschenken eine Geldspende wünschte. Wie bereits berichtet, sammeln die Palliativstation und der Förderverein des Klinikums seit längerem für den Bau eines Außenbalkons, der es bettlägerigen Patienten ermöglicht, noch einmal die Kraft der Sonne zu spüren und die frische Luft einzuatmen.

Auf der Palliativstation im Klinikum Memmingen werden unheilbar kranke Menschen behandelt. Auch Martha Kraus` Schwiegersohn, der schwer an Krebs erkrankt ist, lag bereits mehrere Male auf der Sechs-Betten-Station im zweiten Obergeschoss des Klinikum Memmingen. „Er hat sich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und dieses Schicksal kann jeden von uns treffen, deswegen liegt mir dieses Balkon-Projekt so sehr am Herzen“, sagte die 80-Jährige bei der Spendenübergabe im Beisein von Pflegekräften der Palliativstation (links und rechts im Bild). Auch der Ärztliche Klinikdirektor und Leiter der Palliativstation, Chefarzt Professor Dr. Albrecht Pfeiffer, der leider aus terminlichen Gründen an der Spendenübergabe nicht teilnehmen konnte, hat sich im Nachhinein persönlich bei der großzügigen Spenderin bedankt. PM


Tags:
Klinikum Memmingen Palliativstation


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Billy Porter
Baby Was A Dancer
 
Joan Jett
I Love Rock N Roll
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum