Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Das Logo der Memminger
(Bildquelle: FCM)
 
Memmingen
Sonntag, 25. Juni 2017

Frühform: FC Memmingen gewinnt auch Benefiz-Turnier

Fußball-Regionalligist FC Memmingen hat eindrucksvoll das gut besetzte Benefiz-Turnier beim TSV Kottern gewonnen und bleibt damit in der Vorbereitung ungeschlagen. Im Endspiel gab es einen 2:0 Sieg über den Liga-Konkurrenten FC Bayern München II, der bei besserer Chancenverwertung gegen die Jungstars sogar noch höher hätte ausfallen können. Achim Speiser und David Anzenhofer per Kopfball waren die Torschützen. Furkan Kircicek und Simon Ollert verpassten es in einer engagiert geführten Begegnung ein noch besseres Ergebnis herauszuschießen.

Ins Finale war der FCM, als „Allgäuer Fußball-Aushängeschild angekündigt“, mit einem 1:0 gegen den weiteren Liga-Konkurrenten VfR Garching eingezogen. Die Garchinger, dessen Trainer Daniel Weber dieses Turnier angeregt hatte, wurden am Ende Dritter mit einem 2:0 gegen den gastgebenden TSV Kottern. Der Bayernligist hatte sich zuvor nur knapp Bayern II mit 1:2 geschlagen geben müssen. FCM-Trainer Stefan Anderl setzte in beiden Begegnungen, die über jeweils 45 Minuten gingen, zwei komplett verschiedene Mannschaften ein.

Zum einen wurde durch die Teilnahme die gute Sache unterstützt, zum anderen waren es wertvolle Tests gegen gute Gegner. Anderl zeigte sich hinterher „sehr, sehr zufrieden“. Der Erlös aus der Veranstaltung vor ordentlicher Kulisse in der Abt-Arena in Kempten-St. Mang geht an das Kinderhospiz „St. Nikolaus“ in Bad Grönenbach und die „Kartei der Not“, die unverschuldet in Not geratene Menschen in unserer Region unterstützt.

Auch am Sonntag ist der FC Memmingen im Testspieleinsatz. Um 15 Uhr wird Bayernliga-Aufsteiger TSV Schwaben Augsburg auf dem Südplatz im Stadion der Sparringspartner sein. Nach dem Confed-Cup-Spiel zwischen Deutschland und Kamerum (auf Großbildleinwand in der FCM-Stadiongaststätte) findet anschließend um 19 Uhr die Team-Präsentation statt.

FC Memmingen gegen den VfR Garching: Gebauer – Buchmann, Schröder, Schmeiser, Lutz – Maier, Rietzler, Hayse, Maurer – Salemovic, Krogler.

FC Memmingen gegen den FC Bayern München II: Gruber – Zweckbronner, Anzenhofer, Nikolic, Boyer – Kircicek, Schad, Mangler, Fülla - Speiser, Ollert.


Tags:
FCM Frühform FCBMII Gewonnen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Aura Dione
Friends
 
Antje Schomaker
Lost Indieboy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum