Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Das Logo der Indians
(Bildquelle: ECDC Memmingen Indians)
 
Memmingen
Freitag, 14. Oktober 2016

Frauen der Indians - Hannover Lady Scorpions

Mit einem personell reduzierten Kader reisen die Frauen der Memminger Indians am Wochenende nach Niedersachsen, um in Langenhagen gegen die Hannover „Lady Scorpions“ anzutreten. Der Ausfall, der die Allgäuerinnen am meisten schmerzt ist Nationalverteidigerin Carina Strobel. Sie hatte sich am vergangenen Wochenende beim Länderspieleinsatz gegen Österreich den Arm gebrochen und wird dem Team über Wochen fehlen. Aus beruflichen Gründen kann auch Stürmerin Julia Seitz die weite Fahrt in den Norden nicht mit antreten. Ebenso fehlen werden Franziska Brendel, Vanessa Muschik sowie die Nachwuchscracks Nadine Schattner und Antonia Jekel.

Die Lady Scorpions trafen am ersten Pflichtspielwochenende auf den ERC Ingolstadt und unterlagen bei den Oberbayern deutlich mit 0:13 und 0:8 Toren. Nach einigen personellen Abgängen stand der Verbleib der Langenhagener Frauen in der Bundesliga lange Zeit auf der Kippe. Erst nach massiver finanzieller Unterstützung durch den Stammverein konnte im letzten Moment die Zugehörigkeit in der höchsten deutschen Spielklasse gesichert werden. Was der weitgehend neu zusammengestellte Kader der Niedersachsen nun dort bewegen kann, bleibt abzuwarten. „Hannover wird zu Hause sicherlich stärker sein, als in den beiden Auswärtsspielen in Ingolstadt“ meint Indians Coach Werner Tenschert. „Aber natürlich fahren wir dorthin, um sechs Punkte mit nach Hause zu nehmen“.

Die Spiele beginnen am Samstag um 20:00 Uhr und am Sonntag um 12:30 Uhr.


Tags:
Indians Kader Verkleinerung Hannover


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Scatman John
Scatman
 
Juli
Fette Wilde Jahre
 
Aqua & Tiësto
Barbie Girl (Tiësto Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum