Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Schusswaffe
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Freitag, 5. Oktober 2018

Frau in Memmingen mit Schusswaffe überfallen

Nach einem Überfall auf eine Frau bittet die Kriminalpolizei um Hinweise. Der Täter ist bislang unbekannt. Am Dienstag, den 02.Oktober 2018, kurz nach 22 Uhr fuhr eine Frau mit ihrem schwarzen Auto, Peugeot 2008 in die Tiefgarage eines Anwesens in der Braunstraße.

Nachdem sie ihren Pkw geparkt und gerade verlassen hatte, wurde sie ihrer Angabe nach noch an ihrem Fahrzeug von einem maskierten Mann unter Vorhalt einer Schusswaffe und unter Einsatz leichter körperlicher Gewalt in den Kofferraum ihres eigenen Wagens gesperrt. Zuvor fesselte und knebelte der Mann das Opfer und erpresste die Herausgabe von EC-Karten und der dazugehörenden PIN-Nummern.

Mit dem Opfer im Kofferraum fuhr er mit ihrem Fahrzeug aus der Tiefgarage. Er fuhr zunächst umher und versuchte um 22:39 Uhr sowie um 22:43 Uhr an jeweils einem Bankomaten im Stadtgebiet Memmingen Bargeld abzuheben, was jedoch aus bislang unbekannten Gründen nicht gelang. Anschließend stellte er den Peugeot wieder in der benannten Tiefgarage ab. Das körperlich unverletzte Opfer, ließ er im Kofferraum zurück. Die Frau konnte sich letztendlich selbst befreien und verständigte eine Freundin, welche gegen 23:35 Uhr die Polizei verständigte.

Das Opfer beschrieb den Gesuchten wie folgt:
Etwa 30 Jahre alt, zirka 175 bis 185 cm groß, schlanke Statur. Er sprach auffällig gebrochen deutsch, wobei dies laut dem Opfer auch vorgetäuscht worden sein könnte. Der Gesuchte war zur Tatzeit schwarz gekleidet und mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Er führte eine schwarze Pistole mit sich.

Die Kriminalpolizei Memmingen hat noch in der Nacht die weiteren Ermittlungen mit umfangreichen Spurensicherungsmaßnahmen aufgenommen und bittet nun dringend die Bevölkerung um Mithilfe:

  • Wem ist am Dienstag zwischen 22:05 Uhr und 23:35 Uhr im Stadtgebiet Memmingen oder Umkreis, mit Schwerpunkt Braunstrasse und Machnigstrasse ein eventuell auffällig ziellos umherfahrender schwarzer Pkw, Peugeot 2008 mit Memminger Kennzeichen aufgefallen?
  • Wem ist im Zeitraum 22:35 bis 22:45 Uhr der schwarze Peugeot im Bereich Machnigstrasse aufgefallen.
  • Wer kann Angaben zu einem Mann machen, der aus dem Fahrzeug aus- oder eingestiegen ist und versuchte an den Geldautomaten der Sparkasse bzw. VR-Bank Geld abzuheben.

Hinweise werden unter der Mail pp-sws.memmingen.kpi[at]polizei.bayern.de oder der Rufnummer (08331) 100-411 vom Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Memmingen entgegen genommen. (KPI Memmingen)


Tags:
Schusswaffe Frau Überfall Kripo


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
 
Hecht
Amigo
 
Rea Garvey
Can´t Say No
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum