Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Eine Top-Premiere feierte das 3. Forum Holzbaukompetenz der Schwenk Putztechnik und Steico SE in Memmingen.
(Bildquelle: AllgäuHIT | quick-mix/Ingo Jensen)
 
Memmingen
Donnerstag, 23. November 2017

Forum Holzbaukompetenz feiert Top-Premiere in Memmingen

Der Holzbau boomt mehr denn je: Das zeigte wieder einmal das 3. Forum Holzbaukompetenz, das gemeinsam von der Schwenk Putztechnik (quick-mix Gruppe) und Steico SE veranstaltet wurde.  Erstmals fand dieses in Memmingen statt und feierte direkt eine Top-Premiere. Mit über 100 Fachhandwerkern, Architekten, Bauunternehmern und Baustofffachhändlern aus Bayerisch-Schwaben und Baden-Württemberg war die Seminarveranstaltung in der Memminger Stadthalle komplett  ausgebucht. Im Fokus stand das Dämmen von Häusern mit Holzfaserdämmplatten.

„Das Forum Holzbaukompetenz in Memmingen war ein voller Erfolg. In einer Region, die man durchaus als Holzbauland bezeichnen kann, war klar, dass wir auf großes Interesse stoßen. Obwohl wir zum ersten Mal in Memmingen waren, war die Veranstaltung komplett ausgebucht und wir mussten sogar Teilnehmer auf das nächste Jahr vertrösten. Die hervorragende Resonanz zeigt, dass unser Konzept, Fachhandwerker verschiedener Gewerke zusammenzubringen und gemeinsam weiterzubilden, voll aufgeht“, sagt Carsten de Groot, Produktmanager Holzbau bei der quick-mix Gruppe.

Ziel des eintägigen Seminars war es, die Grenzen zwischen den Gewerken aufzulösen. So bildeten sich unter dem Motto „Ein gewerkeübergreifender Dialog wenn sich Kompetenzen ergänzen“ Zimmerer und Holzbauingenieure genauso weiter wie Stuckateure und Putzspezialisten. Bundesweit findet das Forum Holzbaukompetenz an fünf Standorten - nämlich in Köln, Leipzig, Memmingen, Würzburg und Neumünster statt. Fast 500 Personen nehmen in diesem Jahr daran teil. (PM)

Weitere Informationen unter: www.quick-mix.de  
 


Tags:
premiere holzbau bauunternehmen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Schulte & R3HAB
Waterfall
 
Revolverheld
Wenn du jetzt hier wärst
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum