Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Ollert ist einer von nur zwei gehörlosen Fußballprofis in Deutschland
(Bildquelle: AllgäuHIT/Privat)
 
Memmingen
Freitag, 9. Juni 2017

FC Memmingen verpflichtet Stürmer Simon Ollert

Regionalligist FC Memmingen hat mit Simon Ollert (20) vom FC Ingolstadt 04 noch einen Offensivspieler verpflichtet. Trotz seiner jungen Jahre hat der Stürmer eine bemerkenswerte Biographie:

Ollert ist einer von nur zwei gehörlosen Fußballprofis in Deutschland. Mit 17 Jahren hatte er unter Trainer Christian Ziege bei der SpVgg Unterhaching seine ersten Einsätze in der dritten Liga. Anschließend wechselte er nach Ingolstadt, wo er aufgrund des Spielsystems nur mit einem Stürmer aufzulaufen, heuer in der Regionalliga-Mannschaft nicht richtig zum Zug kam (6 Einsätze/1 Tor, zuvor 14 Spiele in der U19-Bundesliga/4 Tore).
Über seinen Berater, den ehemaligen Bayern-Spieler Christian Nerlinger, kam nun der Wechsel nach Memmingen zustande. „Er hört weniger, dafür sieht er mehr. Das periphere Sehen und seine Technik sind herausragend“, sagt Nerlinger über seinen Schützling.

Der gebürtige Schongauer ist ein Wunschkandidat von FCM-Cheftrainer Stefan Anderl. Ollert hat nach eigener Aussage schon mit zwei Jahren mit Fußball begonnen und zeigt sich trotz seines vermeintlichen Handicaps ehrgeizig. Zudem haben sich die technischen Möglichkeiten weiterentwickelt und es gibt spezielle Hörgeräte für den sportlichen Einsatz. Mit dem Hörgeräte-Hersteller Phonak als Partner organisierte der Neu-Memminger auch zum ersten Mal ein internationales Fußballcamp für Kinder mit Hörverlust. Ollert soll dazu beitragen, die Lücke in der Offensive zu schließen, die Stefan Schimmer durch seinen Wechsel zur SpVgg Unterhaching hinterlässt.

Bereits in einer Woche beginnt der FC Memmingen wieder mit dem Training. In der kommenden Woche soll der Spielplan-Entwurf vom Bayerischen Fußballverband (BFV) herauskommen. Wie berichtet, startet der TSV 1860 München jetzt in der Regionalliga Bayern. Die FCM-Verantwortlichen sind gespannt, welcher Gegner es für das offizielle Eröffnungsspiel der Liga am 13. Juli in der Arena sein wird. (PM)

 

 

 

 

 


Tags:
fussballprofi gehörlos verpflichtung allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Smash Mouth
All Star
 
Loi
Gold
 
Opm
El Capitan
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum