Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Kevin Ruiz-Castellanos spielt ab sofort für den FC Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Dienstag, 2. September 2014

FC Memmingen verpflichtet Kevin Ruiz-Castellanos

Kurz vor Ablauf der Transferfrist am Montag hat der FC Memmingen doch noch eine Verpflichtung getätigt. Kevin Ruiz-Castellanos verstärkt künftig den Fußball-Regionalligisten.

Der Mittelfeldspieler ist in Memmingen kein Unbekannter. Er spielte bereits von Januar bis Mai 2013 ein halbes Jahr für den FCM. Damals wurde der jetzt 23-jährige vom Zweitligisten VfR Aalen ausgeliehen. Er sorgte maßgeblich mit dafür, dass die Memminger nach verkorkster Vorrunde die vierte Liga hielten (16 Spiele, acht Tore).

Nachdem der Vertrag von Ruiz in Aalen nicht verlängert wurde, wechselte er im Sommer zum FC Nöttingen, der gerade in die Regionalliga Südwest aufgestiegen ist. Beim Neuling fühlt er sich laut Jürgen Wassermann (sportlicher Leiter des FC Memmingen) nicht so recht wohl und kam auch nicht zu den gewünschten Einsatzzeiten, so dass sein Berater am Wochenende kurzfristig in Memmingen anklopfte. Zwar waren hier die Planungen schon abgeschlossen, weil von den zahlreichen Kandidaten im Probetraining nichts Passendes dabei war. Von Ruiz sind laut Wassermann dessen Qualitäten aber hinlänglich bekannt. Zunächst ist der FCM mit dem neuen Mann im Mittelfeld breiter aufgestellt. Im Oktober wird Stefan Heger beruflich nach England gehen und Burak Tastan fällt noch länger nach seiner Operation am Sprunggelenk aus, so dass die Verpflichtung von Ruiz nahezu noch optimal ins Konzept passt. Der Vertrag des gebürtigen Ulmers in Nöttingen wurde aufgelöst. Wenn die Formalitäten klappen, dann ist der Neuzugang bereits am Wochenende für den FC Memmingen spielberechtigt. (ass)

Zur Person:
Kevin Ruiz-Castellanos, geboren am 29. Juni 1991

Bisherige Vereine:
FC Nöttingen (Regionalliga Südwest), VfR Aalen, FC Memmingen, VfR Aalen U23, sowie in der Jugend Juniorteam Aalen, 1. FC Heidenheim, SSV Ulm 1846, TSV Blaustein, TSV Herrlingen.

Position:
Rechtes oder zentrales Mittelfeld.

Wohnort: Blaustein


Tags:
fußball regionalliga ruiz fcmemmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
Sasha
Lucky Day
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum