Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Fußballstadion Bodenseestraße in Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Dienstag, 31. Mai 2016

FC Memmingen verkündet weiteren Neuzugang

Mit Jonas Gebauer (21) vom württembergischen Landesligisten SC Geislingen vermeldet der FC Memmingen Neuzugang Nummer zehn für die kommende Saison. Nach den Abgängen von Philipp Beigl und Marco Ihler gab es auf dieser Position Handlungsbedarf, zumal "Not-Back-Up" Martin Kelz künftig wirklich nur noch als Torwart-Trainer und nicht mehr aktiv zur Verfügung stehen wird. Mit Martin Gruber, Gebauer, Florian Egle und Nachwuchs-Mann Andre Bayer stehen damit, wie schon bisher praktiziert, vier Schlussleute für den Regionalliga- und Landesliga-Kader zur Verfügung. Der neue Mann stammt aus Weißenhorn und spielte zuvor beim SSV Ulm in der zweiten Mannschaft.

Die Personalplanungen sind beim FCM mit Gebauers Verpflichtung noch nicht abgeschlossen. Durch den Weggang von Vinko Sapina soll sich für das zentrale Mittelfeld noch etwas tun. "Wir halten Augen und Ohren offen", so der sportliche Leiter Bernd Kunze. Zeitdruck gibt es keinen. Das Wechselfenster für so genannte Vertragsamateure ist bis Ende August offen. Vermutlich wird der Kader also zum Trainingsauftakt am 10. Juni unter dem neuem Cheftrainer Stefan Anderl noch nicht ganz komplett sein.

Das Vorbereitungsprogramm dagegen steht. Einen prominenten Testspielgegner wird es aller Voraussicht nicht geben. Wegen der Europameisterschaft starten die Proficlubs erst, wenn bei den höherklassigen Amateurvereinen die Saison schon wieder läuft. Regionalliga-Start ist am 16. Juli. Der FC Memmingen wird bis zum Punktspielauftakt wöchentlich sechs Mal trainieren oder spielen.

Acht Testspiele wurden vereinbart. Dabei geht es unter anderem zuhause gegen die Südwest-Regionalligisten SSV Ulm und SC Teutonia Watzenburg-Steinberg. Zu Vereinsjubiläen tritt der FCM im Allgäu beim TSV Hopferau-Eisenberg, dem TSV Burggen und TV Sontheim an.

Der Testspiel-Fahrplan:

Sonntag, 12. Juni, 17 Uhr: TSV Landsberg (Bayernliga) - FC Memmingen ABGESAGT

Samstag, 18. Juni, 17 Uhr: TSV Hopferau-Eisenberg (Kreisklasse) - FC Memmingen

Sonntag, 19. Juni, 17 Uhr: FC Gundelfingen (Bayernliga) - FC Memmingen ABGESAGT

Mittwoch, 22. Juni, 19 Uhr: TSV Kottern (Bayernliga) - FC Memmingen

Samstag, 25. Juni, 17 Uhr: FC Memmingen - SC Teutonia Watzenborn-Steinberg (Regionalliga Südwest)

Dienstag, 28. Juni, 19 Uhr: 1. FC Sonthofen (Bayernliga) - FC Memmingen

Samstag, 2. Juli, 17 Uhr: TSV Burggen (A-Klasse) - FC Memmingen

Sonntag, 3. Juli, 17 Uhr: SC Ichenhausen (Landesliga) - FC Memmingen

Dienstag, 5. Juli, 19 Uhr: TV Sontheim (Kreisklasse) - FC Memmingen

Samstag, 9. Juli, 16 Uhr: FC Memmingen - SSV Ulm 1846 (Regionalliga Südwest)

Samstag, 16. Juli, 14 Uhr: Regionalliga-Start


Tags:
fußball neuzugang test FCM


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fast Boy
Good Life
 
Leony
Simple Life
 
Journey
Don´t Stop Believin´
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum