Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Fußballstadion Bodenseestraße in Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 7. August 2015

FC Memmingen muss erste Punkte auswärts holen

Volle Ausbeute zuhause, allerdings noch null Punkte auswärts. Das sorgt beim FC Memmingen in der Fußball-Regionalliga Bayern zwar für eine ausgeglichene Startbilanz nach vier Spielen, aber auch immer wieder dafür, dass nach Auswärtsniederlage in den Heimspielen ein gewisser Zugzwang herrscht. Am Freitag (19 Uhr) könnte etwas in „Vorleistung“ gegangen werden, wenn beim TSV Buchbach etwas gelingt. 

Was dafür stimmen könnte: Gegen die beiden Gegner auf Augenhöhe Amberg und Bayreuth gingen die Memminger zwar leer aus, siegten aber gegen die hoch eingeschätzten FV Illertissen und TSV 1860 München II, zwei Teams gegen die die Bilanz bisher negativ war. Vielleicht sind genau diese Gegner gegen die eher selten etwas ging, ja heuer irgendwie fällig. Auch gegen Buchbach sprechen sechs Niederlagen, zwei Unentschieden und nur zwei Siege (zuletzt in der Bayernliga) in den bisherigen Aufeinandertreffen nämlich nicht unbedingt für den FCM. Alle sechs Begegnungen in den vergangenen drei Jahren der Regionalliga Bayern gingen gegen die Oberbayern allesamt verloren, fünfmal davon höchst knapp mit nur einem Treffer Unterschied. „Es ist Zeit, dass sich daran wieder etwas ändert“, will FCM-Trainer Christian Braun einen „Dreier“, auch im Hinblick auf die anstehenden Wochen, die richtungsweisend werden. Nachdem zum Auftakt vier Spiele in nur 12 Tagen anstanden, tat die Pause am vergangenen Wochenende gut. Kommende Woche geht es im Pokal nach Kaufbeuren, so dass die Belastung durch „englische Wochen“ nicht geringer wird.  

Der TSV Buchbach kann ganz ausgeruht gegen die Allgäuer antreten. Weil die Begegnung gegen den FC Bayern II auf 23. September verlegt wurde, fehlen allerdings auch zwei Wochen Spielpraxis. „Dafür haben wir gut trainiert“, sagt TSV-Trainer Anton Bobenstetter, der die Niederlagen in Burghausen und gegen Schalding-Heining wegstecken will. Mit nur einem Sieg aus drei Partien auf dem Konto findet sich seine Mannschaft in einer Tabellenregion wieder, wie sie es schon lange nicht mehr gewohnt ist. Mit einem Heimsieg gegen Memmingen soll es raus aus dem Keller gehen. Mit Vorschusslorbeeren für den Gegner spart Bobenstetter nicht, bezeichnet den FCM auf der TSV-Homepage als einen der Topvereine Bayerns: „Memmingen hat es geschafft den heiß umworbenen Torjäger Michael Geldhauser zu halten. Zusammen mit Ex-Profi Bobo Mayer, der für seine Freistöße gefürchtet ist, ist das schon ein extrem gefährliches Duo. Diese beiden Schlüsselspieler müssen wir in den Griff bekommen.“ Ob dies im Fall Geldhauser der Fall sein muss, hängt davon ob ab, ob der Torjäger überhaupt auflaufen kann. Genauso wie sein Sturmkollege Fabian Krogler ist er angeschlagen. In der Abwehr sind Sebastian Schmeiser und Stefan Heger dagegen wieder fit. Schmeiser hatte beim 2:0 Erfolg gegen 1860 II ganz passen müssen, Heger schied nach einem Foulspiel verletzt aus.  

Wichtig wird es laut Braun zudem sein, wie seine Jungs die Anreise wiederum an einem Freitag und die erwartet große Hitze wegstecken wird. Die Voraussetzungen sind wie schon bei den vorangegangen Auswärtsspielen in Amberg und Bayreuth jedenfalls die gleichen.


Tags:
fußball fcm regionalliga sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
 
Matt Simons
We Can Do Better
 
OneRepublic
RUNAWAY
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum