Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Fußballstadion Bodenseestraße in Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Donnerstag, 7. Mai 2015

FC Memmingen morgen gegen FC Bayern München II

Beim noch amtierenden Regionalliga-Meister FC Bayern München II muss der FC Memmingen am Freitagabend (19 Uhr) im vorletzten Auswärtsspiel dieser Saison antreten. Im Vorfeld dieser Partie vermeldet der Verein mit Samuel Riegger (FC Ingolstadt II) einen weiteren Neuzugang. 



Die Lage: Die „kleinen Bayern“ belegen den zweiten Tabellenplatz und haben acht Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Würzburger Kickers, der am Mittwochabend mit 3:0 gegen den FC Augsburg II gewonnen hat. Sollte dem FCM im Grünwalder Stadion eine Überraschung mit einem Unentschieden oder mehr gelingen, dann knallen in Würzburg vorzeitig die Sektkorken in Sachen Meisterschaft. Gleichwohl rechnen die Memminger damit, dass Bayern II Vollgas gehen wird, um sich die zumindest theoretische Titelchance noch zu erhalten.  

Der Gegner: Trainer Erik Ten Hag ist bei den Münchnern auf Abschiedstour. Er geht in der kommenden Saison zum niederländischen Erstligisten FC Utrecht und wird von Heiko Vogel abgelöst. Vogel betreut derzeit noch die U19-Bundesliga-Junioren der Münchner.  

Aus dem U23-Talentschuppen schaffen immer wieder Spieler den Sprung zu den Profis, wie Mitchell Weiser oder jüngst Lucas Görtler. Gut möglich, dass am Freitag der verletzte Bayern-Star Franck Ribery das Spiel von der Tribüne aus und damit seinen jüngeren Bruder Steven auf dem Rasen verfolgen wird. 

Das Personal: Abwehrchef Sebastian Schmeiser hat wieder voll mittrainiert und wird im München mit Edgar Weiler die Innenverteidigung des FCM bilden. Ansonsten wird das Trainergespann Christian Braun/Thomas Reinhardt in den restlichen Begegnungen schon das Augenmerk auf die nächste Runde richten, sprich es werden vorzugsweise Spieler zum Einsatz kommen, die in Memmingen bleiben. Außerdem ist auch der Abstiegskampf des eigenen U23-Teams in der Landesliga im Blick. Im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten sollen hier auch noch Akteure abgestellt werden, sofern sie nach den Statuten nicht für die erste Mannschaft festgespielt sind. 

Transferkarussell: Samuel Riegger ist nach Dominic Robinson (FV Illertissen) der zweite Neuzugang von einem Regionalliga-Club. „Ein großes Talent und ein sehr schneller Mann“, lautet die Einschätzung von Trainer Thomas Reinhardt. Der 22-jährige ist im offensiven Mittelfeld einsetzbar und machte für den FCI bislang 53 Spiele in der vierten Liga. Nachdem es in Ingolstadt mit dem Sprung in den Profibereich nicht geklappt hat, will der aus Weiler stammende Riegger nun den Blick in die berufliche Zukunft richten und im Allgäu studieren. Da bot sich der Wechsel nach Memmingen an. 

Für Gesprächsstoff sorgt derweil der Weggang von Fabian Rupp und Matthias Jocham zum Liga-Rivalen FV Illertissen. Beide hatten dem FCMbereits ihren Abschied zum Sommer bekannt gegeben, allerdings noch nicht das Ziel genannt. Nun meldet der FVI die Verpflichtung der „21-jährigen Perspektivspieler“. Jocham spielte fünf Jahre in Memmingen, Rupp vier. Beide schafften hier den Durchbruch und hatten gegenüber dem Verein angekündigt „den nächsten Schritt machen zu wollen“. Wie jetzt feststeht, wird es ein Schritt seitwärts zum Nachbarn. Dort glaubt Trainer Holger Bachthaler, „dass sie sich weiterentwickeln und seine Mannschaft verstärken werden“. Für den Dietenheimer Rupp wird die Fahrt zum Training künftig kürzer, für Jocham aus Durach etwas länger werden. Mit Tobias Heikenwälder und Andreas Hindelang spielen bereits zwei weitere Ex-Memminger in Illertissen.


Tags:
fußball sport fcb fcm


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
 
Asbjørn
STB x Boyfriend
 
The BossHoss
Electric Horsemen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum