Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Fußballstadion an der Bodenseestraße in Memmingen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Donnerstag, 24. September 2015

FC Memmingen in Nürnberg in der Außenseiterrolle

Über die letzten Jahre leistete sich der 1. FC Nürnberg den „Luxus“ auch die Regionalliga-Spiele der zweiten Mannschaft im großen Bundesliga-Stadion auszutragen. Der FC Memmingen ließ sich davon oft beflügeln und sah bei den Auftritten in der Noris in den vergangenen Jahren nicht schlecht aus.

Zwei Siege und zwei Unentschieden sprangen zuletzt heraus, vor vier Jahren wurde dort zuletzt verloren. Auf die Arena-Atmosphäre müssen die Memminger beim aktuellen Gastspiel am Samstag (14 Uhr) aber verzichten, denn die Begegnung wird auf dem Trainingsgelände der Nürnberger am Valznerweiher getragen. Hier wurde der Hauptplatz (benannt nach der Club-Legende Max Morlock) für „normale“ Regionalliga-Partien ausgebaut, nur bei Sicherheitsspielen gehen die Club-Amateure ins große Stadion.

Im Gegensatz zu den Profis, die fast täglich irgendwelche Schlagzeilen liefern, geht es bei der zweiten Mannschaft derzeit beschaulich und vor allem erfolgreich zu. Mit einem 2:1 Erfolg im Spitzenspiel beim FC Bayern München II verbesserte sich Nürnberg II selbst vorübergehend auf den zweiten Platz hinter Tabellenführer Regensburg. Bayern II holte sich unter der Woche Rang zwei durch einen 3:0 Erfolg im Nachholspiel gegen den TSV Buchbach dank des besseren Torverhältnisses zurück.

Der FC Memmingen, der sich gerade erst wieder mit dem 3:2-Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth II gefangen hat, ist sicher in Nürnberg als 13. der Tabelle nicht in der Favoritenrolle. FCM-Trainer Christian Braun will die Außenseiterchance nutzen: „Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass der FCN in München gewonnen hat. Wir sind jedenfalls gefordert, auch auswärts mal zu punkten“. Bislang sprang in dieser Saison in der Fremde erst ein Zähler heraus. (ass)


Tags:
regionalliga nürnberg allgäu fussball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
 
SOPHIA
Rettungsmission
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum