Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Fußballstadion Bodenseestraße in Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Mittwoch, 1. Oktober 2014

FC Memmingen II will zurück zur Erfolgsspur

Gegen den angeschlagenen TSV Gersthofen will der FC Memmingen II in der Fußball-Landesliga Südwest im Heimspiel am Feiertag-Freitag (15 Uhr) postwendend wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden. Mit einer 1:3 Niederlage in Nördlingen war die schöne Serie von sieben ungeschlagenen Spielen in Folge zu Ende gegangen. 

FCM-Trainer Andreas Köstner nimmt gegen Gersthofen die Favoritenrolle an, warnt aber eindringlich davor den Gegner zu unterschätzen. Der TSV kassierte zuletzt herbe Klatschten in Fürstenfeldbruck (0:6) und zuhause gegen den SV Mering (0:8). In den vergangenen zehn Begegnungen gelang kein einziges eigenes Tor, 35 Gegentreffer mussten geschluckt werden. Aber Gersthofen hat immerhin auch schon den TSV Kottern geschlagen. Gegen Dinkelsbühl und Affing gab es Nullnummern. 

Natürlich wäre aus Sicht der Memminger U23 alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung. Allerdings ist das eigene Personal begrenzt, weil es einige Ausfälle gibt und die Regionalliga-Mannschaft zeitgleich bei 1860 München II spielt. Vinko Sapina, Thoma Thönnessen und Edgar Weiler sind verletzt; Fabian Krogler ist beruflich verhindert und Simon Wahl Rot-gesperrt. Raffael Friedrich und Kevin Ruiz sind Kandidaten für die erste Mannschaft, so dass Köstner erst nach dem Abschlusstraining am Donnerstagabend weiß, wen er zur Verfügung haben wird.


Tags:
fußball memmingen II erfolg heimspiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madcon
Are You Ready
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
 
Lemo
Tu es
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum