Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Fußballstadion des FC Memmingen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 9. Mai 2014

FC Bayern München II empfängt FC Memmingen

Beim designierten Meister FC Bayern München II muss der FC Memmingen heute Abend in der Fußball-Regionalliga antreten. Im vergangenen Jahr hatten die Memminger im Ausweichquartier Heimstetten gegen die „kleinen Bayern“ gewinnen können. „In unserer momentanen Verfassung brauchen wir aber diesmal keine großen Töne spucken“, gibt sich FCM-Trainer Thomas Reinhardt zurückhaltend. Das Motto heißt: „So gut wie möglich verkaufen“. Gespielt wird dieses Mal im nunmehr sanierten Stadion an der Grünwalder Straße in München.

Die Lage: Rein theoretisch kann der FC Memmingen noch in Abstiegsgefahr geraten, nämlich dann wenn die gefährdeten Mannschaften ihre restlichen Spiele gewinnen und im Gegenzug die Mannen um Kapitän Holzapfel alle drei Begegnungen verlieren sollte. Eine Variante, die sehr unwahrscheinlich ist, zumal der FCM in einer Woche noch ein Heimspiel gegen das bereits abgestiegene Schlusslicht TSV Rain hat.

Die „kleinen Bayern“ steuern zwar in Richtung Meisterschaft, die aber selbst bei einem Sieg über Memmingen noch nicht vorzeitig perfekt ist. Der Vorsprung vor dem FV Illertissen beträgt drei Zähler. Bei möglicher Punktgleichheit zählt aber nicht das klar bessere Torverhältnis sondern der direkte Vergleich - und da hätte Illertissen die Nase vorn.

Der Gegner: Nachdem es in der vergangenen Saison unter Mehmet Scholl nicht nach Wunsch lief, wurde mit Erik Ten Haag als Trainer das Unternehmen Drittliga-Aufstieg in Angriff genommen. Mal abgesehen von einer kleinen Schwächephase zwischendurch hat sich die U23-Mannschaft der Münchner klar gegen die Konkurrenz durchgesetzt und steht bereits als Teilnehmer an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga fest, weil sich kein anderer aus der Regionalliga Bayern aufsteigen will oder kann. In der Relegation haben die Bayern mit dem Westmeister Fortuna Köln das vermeintlich schwerste Los erwischt, so dass der geplante Aufstieg noch nicht in trockenen Tüchern ist. Nur der Sieger aus Hin- und Rückspiel dieser Paarung schafft den Sprung nach oben. Einige Jung-Stars der Münchner haben bereits Sprünge gemacht.

Das FCM-Personal: Reinhardt vermeldet alle Mann an Bord. Lediglich Steffen Friedrich und Matthias Jocham plagten sich Anfang der Woche mit kleineren Blessuren aus dem Schweinfurt-Spiel herum. Über diese Niederlage wurden deutliche Worte gesprochen, zunächst vom Trainergespann und am Donnerstagabend auch vom Vorsitzenden Armin Buchmann. (ass)


Tags:
fcb fussball regionalliga sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mattafix
Big City Life
 
Jason Derulo
When Love Sucks (feat. Dido)
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum