Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Hans Ferk (links) zu Besuch beim amtierenden OB Dr. Ivo Holzinger (recht)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 19. September 2016

Ex-Oberbürgermeister von Memmingen feiert 70. Geburtstag

Im Kreise von Vertretern aus Stadtrat und Verwaltung gratulierte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger dem ehemaligen zweiten Bürgermeister Hans Ferk, zu dessen 70. Geburtstag. Dr. Holzinger dankte Ferk für dessen „langjährige engagierte Arbeit in gesellschaftlichen und politischen Einrichtungen der Stadt“. Hans Ferk war knapp 27 Jahre im Stadtrat, davon über vier Jahre (Februar 2004 bis April 2008) als zweiter Bürgermeister. Von 1998 bis 2004 war Ferk Fraktionsvorsitzender der CSU, von 1996 bis 1998 dessen Stellvertreter.

Hans Ferk war unter anderem Referent für Denkmalpflege, für das Landestheater und zuletzt für das Gewerbliche Berufsbildungszentrum sowie die FOS/BOS.

In der Wahlperiode 2008-2014  war er Mitglied im II. Senat, im Ausländerbeirat, Verkehrsbeirat, Verbandsrat in der Thermischen Abfallverwertung Donautal (TAD) und im Zweckverband Landestheater Schwaben.

Die Kennzeichnung des 48. Breitengrads auf dem Gelände des Stadtparks „Neue Welt“ Mitte dieses Jahres führte auf eine Anregung von Ferk zurück, berichtete  Dr. Holzinger anlässlich des Empfangs. Ferk empfindet dies als Ehre und sprach seinen Dank für den Empfang anlässlich seines 70. Geburtstages aus, wobei er sich  „noch nicht so alt fühlt“.

Als Zeichen der besonderen Anerkennung erhielt er zum Abschied aus dem Stadtrat den "Goldenen Ehrenring" überreicht. Zuletzt erhielt er für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze des Freistaates Bayern verliehen.


Tags:
Hans Ferk empfang geburtstag oberbürgermeister


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
 
Rag´n´Bone Man
Crossfire
 
Fast Boy
Good Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum