Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Einsatzfahrzeuge der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Memmingen
Sonntag, 29. September 2013

Erst Pfefferspray zeigt Wirkung

MEMMINGEN. Im Memminger Ortsteil Steinheim gerieten am Samstag, 28.09.13, gegen 23:55 Uhr, ein 21-jähriger Münchner und ein 29-jähriger Memminger in dessen Wohnung in Streit.

Der Münchner war bei seiner Freundin, die Schwester des Memminger, zu Besuch. Nachdem Alkohol konsumiert wurde, prügelten sich die beiden Männer, so dass beide zu Boden fielen. Sie fielen in eine Wodka Flasche und erlitten dadurch diverse Schnittverletzungen. Es wurde der Rettungsdienst und die Polizei gerufen. Der Münchner wurde in einem Rettungswagen erstversorgt. Aufgrund seiner Alkoholisierung, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille, und seines weiterhin aggressiven Verhaltens, wurde ihm durch die Streifenbeamten der Gewahrsam erklärt. Hierbei zeigte sich der Münchner uneinsichtig und wollte flüchten. Als ihn die Beamten festhalten wollten, riss er sich los und fing an auf die Beamten einzuschlagen. Erst nach Hinzuziehung einer zweiten Streifenbesatzung und mit Einsatz von Pfefferspray konnte der junge Mann in Sicherheitsgewahrsam genommen werden. Nachdem seine leichten Verletzungen im Klinikum Memmingen behandelt wurden, wurde er bei der PI Memmingen in die Haftzelle gebracht. Die eingesetzten Beamten wurden auch leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Der Memminger konnte bei seiner Schwester in der Wohnung belassen werden. Beide Männer erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung. Gegen den Münchner wird zusätzlich Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte erstattet. (PI Memmingen)

 


Tags:
polizei memmingen alkohol streit beamte promille pfefferspray


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dua Lipa
Houdini
 
Limp Bizkit
Behind Blue Eyes
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum