Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Eissporthalle (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Memmingen
Samstag, 11. Februar 2017

Ersatzgeschwächte Memminger siegen auch in Dorfen

Der ECDC Memmingen hat das Auswärtsspiel beim ESC Dorfen in der Verlängerung mit 3:2 für sich entscheiden können. Ohne zahlreiche Stammspieler sicherten sich die Indians am Ende verdient zwei Punkte und konnten somit den wichtigen zweiten Tabellenplatz verteidigen.

Die Vorzeichen waren denkbar schlecht, ohne Jan Benda, Martin Jainz und Michael Folk in der Abwehr sowie ohne die Angreifer Patrick Weigant, Maximilian Hermann und Daniel Huhn reisten die Memminger zum wichtigen Spiel nach Dorfen. Bereits früh gingen die Indians aber in Führung, bereits in der fünften Spielminute war Interimskapitän Tim Tenschert zur Stelle und überwand Eispiraten-Goalie Yeingst zum ersten Mal. Damit nicht genug: Die Rot-Weißen hatten Chancen im Überfluss und stürmten auf das Gehäuse der Gastgeber, lediglich Timo Schirrmacher (11.) konnte aber im ersten Abschnitt noch einen Treffer erzielen.

Das Mitteldrittel nun zerfahrener und gleich zu Beginn die Antwort der Hausherren. Kapitän Attenberger verkürzte für die Oberbayern und brachte die Eispiraten wieder zurück in die Partie. Doch damit nicht genug, wenige Sekunden vor Ende erzielten die Dorfener den Ausgleich, kurz nachdem die Memminger Bank eine weitere Hiobsbotschaft verkraften musste: Sven Schirrmacher erlitt aufgrund eines Treffers im Gesicht eine größere Wunde, musste behandelt werden und fällt vorerst auf unbestimmte Zeit aus.

Im letzten Drittel passierte dann nicht mehr allzu viel, die größte Chance den Sack in dieser Partie zu zumachen, hatten aber die Memminger, die eine mehrminütige Überzahl aber nicht ausnutzen konnten. Und so ging es, zum dritten Mal in Folge für die Indians, in die Verlängerung. Nach nicht einmal einer halben Minute wanderte dann ein Spieler der Gastgeber auf die Strafbank und die Indians ließen sich diese Chance nicht entgehen. Lukas Varecha, wie schon beim Heimspiel gegen Höchstadt der Matchwinner, überwand Torhüter Yeingst in der Overtime und die Indians sicherten sich den so wichtigen Zusatzpunkt in der Fremde. (mfr)

ESC Dorfen – ECDC Memmingen (0:2/2:0/0:0/0:1)

Tore: 0:1 (5.) Tenschert (Piskor, Pfalzer), 0:2 (11.) Schirrmacher T. (Kirsch), 1:2 (23.) Attenberger (Findeis, Rauscher), 2:2 (39.) Findeis (Brenninger F., Kroner), 2:3 (62.) Varecha (Jarabek, Miettinen)

Strafminuten: Dofen 16 + 5+20 (Brenninger F.) + 10 (Attenberger) + 10 (Brenninger T.) – Memmingen 10 + 10 (Miettinen)

ECDC Memmingen: Vollmer (Niemz) – Stalla, Stotz, Tenschert, Schirrmacher, Jarabek – Revaj, Miettinen, Piskor, Pfalzer, Rott, Schirrmacher T., Simon, Kouba, Kirsch, Varecha.


Tags:
sport eishockey ecdc memmingen sieg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sarah Connor
Wie schön du bist
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Eros Ramazzotti
AMA
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum