Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 19. August 2013

Erneute Niederlage gegen 1.FCN II

„Alles roger“ – der Begriff aus dem Funkverkehr für „alles in Ordnung“ galt am Ende nach dem Regionalliga-Heimspiel des FC Memmingen gegen den 1. FC Nürnberg nur für den neuen Gästetrainer Roger Prinzen. Er durfte mit dem Auftritt seines Talentschuppens in der Memminger Arena beim 3:1 Erfolg hochzufrieden sein. Die Hausherren offenbarten schon in der Anfangsphase eklatante Abwehrschwächen, was sich durch die gesamte Spielzeit durchzog und offenbar auch die anderen Mannschaftsteile ansteckte.

1:3 lagen die Memmingen schon vor einer Woche auch gegen 1860 München II zurück und erkämpften sich noch ein 3:3 Unentschieden. Diesmal war eine solche Energieleistung in der drückenden Schwüle des Samstagnachmittags nicht möglich. Einzig Ümüt Sönmez wusste auf Memminger Seite zu überzeugen. Er war es auch, der mit einer Flanke den vorübergehenden Ausgleich durch einen Kopfball von Sebastian Bonfert einläutete (21.). Bonfert hätte nicht einmal 60 Sekunden später den Führungstreffer machen können, ja müssen. Wenn der 25-jährige Spielmacher nur die Hälfte seiner sich bietenden Großchancen verwerten könnte, er wäre der Toptorjäger der Liga.

Zu denen zählt Bernd Rosinger, der für die Club-Amateure zweimal traf. Beim 0:1 nach nicht einmal einer Viertelstunde hielt er im Anschluss an einen Eckball den Fuß hin. Kurz nach der Pause profitierte er von einem groben Abwehrpatzer. Das Toreschießen wurde ihm an diesem Nachmittag leicht gemacht. Genauso wie Maxmilian Dittgen, der kurz vor der Pause im Nachschuss erfolgreich war, nachdem ein Freistoß eigentlich schon geklärt war.

Die FCM-Abwehr hat in den letzten drei Spielen ganze acht Gegentreffer kassiert. Auch als FCM-Trainer Esad Kahric nach einer halben Stunde handelte und Marc Hänschke für Simon Ernemann einwechselte, brachte das nur kurzfristig mehr Sicherheit. „Wir waren heute überfordert und nicht in der Lage unser Spiel durchzuziehen“, analysierte Kahric. Was ein Stück naturgemäß auch am starken Gegner lag, bei dem es lediglich mit einer noch konsequenteren Chancenverwertung haperte.

In der Tabelle müssen die Memminger jetzt erst einmal eher nach hinten blicken und versuchen die Frische aus den ersten Saisonspielen wiederzufinden. „Wir werden wieder aufstehen“, gibt sich Kahric schon mal kämpferisch, auch wenn es wegen einiger Ausfälle momentan personell etwas eng ist und Alternativen damit rar sind. Sein Gegenüber Roger Prinzen verteilte hinterher noch artig Komplimente. Von Österreich aus habe er den FC Memmingen schon immer beobachtet und als solide geführten Verein schätzen gelernt. 

Information: Am Mittwoch (18.00 Uhr) tritt der FC Memmingen in der ersten BFV-Toto-Pokal-Hauptrunde beim Bezirksligisten TSV Haunstetten an und spielt nächsten Sonntag (14 Uhr) beim Tabellenzweiten SpVgg Greuther Fürth II wieder um Punkte.

 

FC Memmingen: Gruber - Ernemann (30. Hänschke), Bader, Meichelböck, Holzapfel (70. Jocham) - Eisenmann, Thönnessen, Bonfert, Keller - Schmeiser (46. Krogler), Sönmez. – Trainer: Kahric.

 

1. FC Nürnberg II: Uphoff - Kerschbaum, Ngadeu-Ngadjui, Korczowski, Hlousek - Ildiz, Gärtner - Klement (89. Spies), Rosinger (63. Colak), Dittgen - Stepinski (79. Pachonik). Trainer: Prinzen.

 

Tore: 0:1 (13.) Rosinger, 1:1 (21.) Bonfert, 1:2 (34.) Dittgen, 1:3 (48.) Rosinger. - Schiedsrichter: Achmüller (Bad Füssing). - Gelbe Karten: - / Rosinger. Hlousek. - Zuschauer: 978.


Tags:
FCM Fussball Regionalliga Nürnberg Niederlage Memmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum