Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Eissporthalle (Symbolbil)!
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Memmingen
Samstag, 28. Januar 2017

Eishockey: ECDC Memmingen unterliegt verdient (5:2)

Mit einer verdienten 5:2 Niederlage im Gepäck mussten die GEFRO-Indians am Freitagabend die Heimreise aus Peißenberg antreten. Zwei schnelle Gegentore und zu viele Strafzeiten waren wohl der Knackpunkt in einer zerfahrenen Partie, welche die heimstarken „Eishackler“ am Ende verdient für sich entschieden.

 

Im dritten Spiel der Verzahnungsrunde musste Trainer Waldemar Dietrich verletzungsbedingt auf seinen Kapitän Jan Benda verzichten, dennoch stand ihm ein breiter Kader zur Verfügung.

Die einsatz- und lauffreudigen Gastgeber gingen von Anfang an ein hohes Tempo und setzten die Indians zunehmend unter Druck. Die Memminger kamen durch die Spielweise der "Eishackler" nur schwer in die Partie und drückten zu oft die Strafbank, was sich spätestens in der elften Minute rächen sollte: Dominik Ebentheuer erzielte aus dem Gewühl das 1:0 für die Hausherren in numerischer Überlegenheit. Als nur kurze Zeit später Marco Mooslechner sogar auf 2:0 erhöhen konnte, war die Verunsicherung auf Memminger Seite endgültig perfekt. Die knapp 900 Fans, darunter ca. 250 Memminger sahen im weiteren Verlauf des ersten Drittels nur wenig offensive Aktionen der Indians, welche mangelndes Körperspiel an den Tag legten und so einfach nicht in das Spiel fanden.

Das Mitteldrittel begann sehr zerfahren auf beiden Seiten und es schlichen sich viele Nickligkeiten ein. TSV-Kapitän Florian Barth war es dann vorbehalten das 3:0 für sein Team zu erzielen. Bei seinem Bauerntrick ließ er die Indians kollektiv schlecht aussehen. Die Vorentscheidung fiel dann wohl schon in der 30. Minute, als Manfred Eichberger eines der vielen Powerplays mit einem satten Schlagschuss zum 4:0 vollendete. Die Indians haderten zu dieser Zeit mit den Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns, das aus ihrer Sicht viele Situationen zu einseitig beurteilte. Trotzdem kam vom ECDC selbst weiterhin viel zu wenig, um der Partie nochmals eine Wendung zu geben. Mit dem nicht unverdienten Vier-Tore-Rückstand ging es dann auch in die zweite Drittelpause.

Im letzten Drittel räumte Joey Vollmer zunächst seinen Kasten für Martin Niemz, der nach einiger Zeit wieder einen Einsatz erhielt. Die Mannschaft zeigte sich nun deutlich schwungvoller und mit mehr Zug zum Tor. Der erste Memminger Treffer fiel prompt durch Tim Tenschert, der auf 1:4 verkürzen konnte. Die kurz aufkeimende Hoffnung beendete Florian Barth mit seinem zweiten Treffer des Abends zum 5:1 nur wenig später. Den Schlusspunkt zum 5:2 setzten dann nochmal die Indians durch Antti-Jussi Miettinen, welcher eine der nun zahlreichen Einschussgelegenheiten verwandelte.

Am Ende stand eine verdiente Niederlage für die Maustädter zu Buche, weil man sich zu spät auf dieses Spiel einstellte und durch die vielen Strafzeiten einfach keinen Rhythmus fand. Die Niederlage ist aber sicherlich kein Beinbruch, so ist man immer noch auf Kurs und kann durch Siege gegen die direkten Konkurrenten einen der ersten Plätze belegen. (mo)

TSV Peißenberg – ECDC Memmingen 5:2 (2:0, 2:0, 1:2)

Tore: 1:0 (11.) Ebentheuer (Estermaier, Eichberger, 5-4), 2:0 (12.) Mooslechner (Vogl, Neal), 3:0 (24.) Barth (Neal, Barth), 4:0 (30.) Eichberger (Hörndl, Ebentheuer, 5-4), 4:1 (44.) Tenschert (Miettinen), 5:1 (46.) Barth (Wiseman, Barth), 5:2 (47.) Miettinen (Tenschert)

Strafminuten: Peißenberg 10 – Memmingen 20

Zuschauer: 862

ECDC Memmingen: Vollmer (Niemz, ab 40:00) – Stalla, Folk, Stotz, Tenschert, Schirrmacher, Jarabek, Jainz – Revaj, Miettinen, Piskor, Pfalzer, Rott, Weigant, Huhn, Schirrmacher, Simon, Kouba, Kirsch, Varecha.


Tags:
sport eishockey niederlage ecdc memmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Riot
Sparks
 
Bryan Adams
Run To You
 
Kenya Grace
Strangers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum