Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Einbruch (Symbolfoto)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Dienstag, 15. September 2020

Einbruch ins Tierheim in Memmingen

Schon wieder sind Unbekannte in ein Tierheim im Allgäu eingebrochen. Am Montagabend stiegen die Täter in das Bürogebäude des Tierheims in Memmingen ein. Die Beute: Ein zweistelliger Geldbetrag. Der Sachschaden wird aber auf rund 2.000 Euro geschätzt. Tage zuvor war es zu Einbrüchen in die Tierheime in Immenstadt (Oberallgäu) und Kempten gekommen. Eine Serie? Noch steht nicht fest, ob es zwischen den Einbrüchen einen Zusammenhang gibt.

Der Original-Polizeibericht:
Am Montagabend gegen 23:20 Uhr gelangten vermutlich mehrere bislang unbekannte Täter auf das Gelände des Tierheimes in Memmingen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zum Bürogebäude des Tierheims. Die Geschäftsräumlichkeiten wurden durchwühlt und teilweise zerstört. Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Erbeutet wurde ein kleiner zweistelliger Geldbetrag. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Die ersten Ermittlungen am Tatort wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen (KDD) übernommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch das für Einbrüche zuständige Fachkommissariat K2 der Kriminalpolizei in Memmingen geführt. Zeugen, die zur Tatzeit oder auch bereits im Vorfeld verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder sonst sachdienliche Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen unter der Telefonnummer: 08331/1000 zu melden. (KPI Memmingen - KDD)


Tags:
einbruch tierheim allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lauren Spencer-Smith, GAYLE & Em Beihold
Fantasy
 
Madsen
Ein bisschen Lärm
 
Tate McRae
exes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum